Die Landes-Regierung von Baden-Württemberg
Auf der Internet-Seite wird der Minister-Präsident von
Baden-Württemberg vorgestellt.
Er heißt Cem Özdemir.
Auf der Internet-Seite können Sie sehen,
wie Herr Özdemir arbeitet.
Was hat er für Aufgaben?
Sie sehen auf der Internet-Seite auch,
wie viele Minister-Präsidenten
es schon in Baden-Württemberg gab.
Auch von den Ministern und Ministerinnen
von Baden-Württemberg gibt es auf
der Internet-Seite Bilder.
Es steht dabei, welche Aufgaben sie haben.
Mehr zu dem Minister-Präsident und seinen
Ministerinnen und Ministern finden Sie auf der Seite
„Regierung“.
Politik der Landes-Regierung
Auf der Internet-Seite wird die Politik
der Landes-Regierung erklärt.
Die Politiker haben viele Aufgaben.
Jeder Politiker hat einen Bereich
in dem er sich gut auskennt.
Man sagt auch Politik-Feld oder Thema dazu.
Ein Beispiel:
Es gibt das Politik-Feld Umwelt.
Hier arbeiten Politiker.
Sie sind Experten für Umwelt.
Sie überlegen:
Wie kann Baden-Württemberg die Umwelt verbessern.
Zum Beispiel neue Bäume pflanzen.
Das ist gut für die Umwelt.
Auf der Internet-Seite können Sie auch andere
Informationen bekommen.
Zum Beispiel wenn die Landes-Regierung
ein neues Gesetz plant.
Es steht auch dabei warum es
ein neues Gesetz gibt.
























