Die Internet-Seite ist von der
baden-württembergischen Landes-Regierung.
Ein Hinweis
Einige Wörter im Text sind unterstrichen. Zum Beispiel:
Unser Land.
Die unterstrichenen Wörter führen Sie auf eine andere
Internet-Seite. Klicken Sie mit der Maus auf das
unterstrichene Wort.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.
Was macht die Landes-Regierung?
In Deutschland gibt es 16 Bundes-Länder.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land von Deutschland.
Das Bundes-Land wird von Menschen geleitet.
Das ist die Landes-Regierung von Baden-Württemberg.
Der Chef der Landes-Regierung heißt Minister-Präsident.
Er hat Kollegen.
Sie heißen Minister und Ministerinnen.
Alle haben viele Aufgaben und arbeiten für
Baden-Württemberg.
Das nennt man Landes-Politik.
Auf der Internet-Seite finden Sie Informationen über
die Landes-Politik von Baden-Württemberg.
Und über das Land Baden-Württemberg.
Was macht die Landes-Politik?
In der Landes-Politik arbeiten Politiker.
Die Politiker entscheiden viele wichtige Dinge.
Und haben etwas zu sagen.
Sie überlegen was brauchen die Menschen
in Baden-Württemberg
Möchten Sie mehr darüber wissen?
Kontakt
Nora Welsch
Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Else-Josenhans-Straße 6 70173 Stuttgart

























