Inklusion

Fischer besucht Inklusionsprojekt #ungehindertRIESIG

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer und Sandra Moosbauer (MHP Riesen Ludwigsburg) vor der MHPArena
Von links: Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer und Sandra Moosbauer (MHP Riesen Ludwigsburg)

Die Landesbehinderten-Beauftragte Simone Fischer hat sich bei den MHP RIESEN Ludwigsburg über den geplanten Inklusionsspieltag im Rahmen des Projekts #ungehindertRIESIG informiert.

Die Beauftragte der Landesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen Simone Fischer unterstützt die starken Bemühungen der MHP RIESEN Ludwigsburg und besuchte die Marketing-Abteilung des Basketball-Bundesligisten am 10. Januar 2023 vor Ort.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg wollen die Veranstaltungen und Besuche in der MHP-Arena inklusiv und barrierefrei gestalten sowie die Toleranz und Akzeptanz in der Basketball-Bundesliga fördern. Sie setzen sich vorbildhaft für eine inklusive Gesellschaft ein. Simone Fischer bedankte sich für das große Engagement im Sport und für die Gesellschaft.

Am 5. März 2023 veranstalten die MHP RIESEN einen Inklusionsspieltag in der MHP Arena. An diesem Spieltag treten die RIESEN gegen die MLP Academics Heidelberg an. Der Besuch der MHP Arena wird bis dahin so inklusiv und barrierefrei wie möglich gestaltet. Unter anderem werden Kommentatoren und Gebärdensprachdolmetscher für seh- und hörbehinderte Fans und vieles mehr erwartet. Simone Fischer wird gemeinsam mit Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen und vielen weiteren Engagierten vor Ort sein.

MHP RIESEN Ludwigsburg: Interview mit Simone Fischer im Rahmen von #ungehindertRIESIG

Quelle:

Beauftragte der Landesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Weitere Meldungen

Eine auf Demenzkranke spezialisierte Pflegerin begleitet eine ältere Frau.
Innovationsprogramm Pflege

2,5 Millionen Euro für die Tagespflege

Links: Prof. Dr. Andreas Gundelwein, rechts: Dr. Jens Bortloff
Kunst und Kultur

TECHNOSEUM erhält neue Doppelspitze

Eine Hebamme führt eine Ultraschalluntersuchung an einer Schwangeren durch.
Gesundheit

Land fördert drei weitere Lokale Gesundheitszentren

Logo Netzwerkkonferenz Baukultur 2026
Baukultur

Netzwerkkonferenz Baukultur in Stuttgart

Digitalfunk BOS
Polizei

Polizei rettet Leben

Polizeikräfte bei einem Einsatz im Fußballstadion.
Polizei

Positive Sicherheitsbilanz der Fußballsaison 2025/2026

von links nach rechts: Prüfungsausschussvorsitzender Gerhard Grams, Till Brückel, Markus Hellebrand, Felicia Rix, Vera Kozel und Marius Gißler
Vermessung

Vermessungsreferendare legen Große Staatsprüfung erfolgreich ab

Eine Gruppe von Menschen fährt Achterbahn in einem Erlebnispark.
Familie

Neue Vergünstigungen beim Landesfamilienpass

Eine Ärztin und eine Therapeutin sitzen mit einem medizinischen Stethoskop am Tisch und machen mit einem Laptop und einem Mobiltelefon medizinische Notizen.
Gesundheit

Bundesweit einzigartiges KI-Reallabor für Gesundheits­versorgung startet

Eine Laborantin untersucht Lebensmittel im Chemischen- und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart. (Foto: © dpa)
Verbraucherschutz

Jahresbericht der amtlichen Lebensmittelüberwachung

Eine Person nimmt einen Telefonhörer ab.
Schule

Gefahr der Zwangsverheiratung in den Sommerferien

Ein Thermometer zeigt 36 Grad Celsius an.
Gesundheit

Hitzeschutz wird zur Daueraufgabe

Collage: Screenshot der Website https://oegd-bw-karriere.de und Kampagnenmotiv des ÖGD Baden-Württemberg
Gesundheit

Öffentlicher Gesundheitsdienst wirbt um Nachwuchskräfte

Ulla von Brandenburg
Kunst und Kultur

Ulla von Brandenburg erhält Landespreis für Bildende Kunst

Eine Gruppe von Jugendlichen steht vor einer Wiese.
Schule

Landeswettbewerb Deutsche Sprache und Literatur 2026