Regionalkampagne

„VON DAHEIM-Tour“ 2024 startet

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Fidelius Waldvogel Tour 2024

Die „VON DAHEIM-Tour“ 2024 mit Fidelius Waldvogel und seinem Kabarettprogramm „Land in Sicht“ startet am 19. Juli 2024 in Stühlingen auf dem Geflügelhof Kaiser. Die „VON DAHEIM-Tour“ gibt der Regionalität der Lebensmittel und den Menschen, die dahinter stehen, eine besondere Bühne.

„Martin Wangler alias Fidelius Waldvogel ist ein sympathischer Botschafter für das Thema Regionalität und unserer Kampagne ‚Natürlich.VON DAHEIM – Wir machen das‘. Er nimmt die Verbraucherinnen und Verbrauchern auf unterhaltsame und auch humorvolle Weise mit, um zu zeigen, wo unsere Nahrungsmittel herkommen, welcher Weg sie auf unsere Teller führt und wie viele Akteure täglich zu einem gedeckten Tisch mit hochwertigen Lebensmitteln beitragen. In diesem Jahr geht Fidelius Waldvogel vor allem regionalen Wertschöpfungsketten auf den Grund, die zur Wettbewerbsfähigkeit der Land- und Ernährungswirtschaft in Baden- Württemberg beitragen. Das Kampagnenmotiv ‚Menschen, Produkte und Geschichten‘ spiegelt die Wertschöpfungsketten wider, die dafür sorgen, dass Lebensmittel mit hoher Qualität und garantierter regionaler Herkunft auf den Teller kommen. Das sorgt für Transparenz und unterstützt eine bewusste und verantwortungsvolle Kaufentscheidung - für regionale landwirtschaftliche Produkte, für ein Stück Heimat und für unsere Landwirtinnen und Landwirte aus der Region“, sagte der Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR), Peter Hauk, am 17. Juli 2024 anlässlich des bevorstehenden Tourstarts.

21 Tourtermine in vier Wochen

Bereits im achten Jahr geht Fidelius Waldvogel für vier Wochen an insgesamt 21 Standorten auf sommerliche Tour durch Baden-Württemberg.

Er fährt mit seinem Traktor und einem zur Wanderbühne ausgebauten Forstarbeiterwagen, dem ‚Stubewägeli‘, zwischen dem 19. Juli und 11. August durchs Land. Die Gastspiele finden mit Vorliebe unter freiem Himmel statt.

Mit seinem Programm „Land in Sicht“ wird er auf seine ganz besondere kabarettistische Art und Weise das Publikum inspirieren und die Vorzüge der baden-württembergischen Qualitätsprodukte näherbringen.

Die VON DAHEIM-Tour hat mittlerweile Kultstatus. Sie wird in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz durchgeführt.

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