
Auf der Internet-Seite www.Baden-Württemberg.de
können Sie Baden-Württemberg kennen lernen.
Die Internet-Seite ist von der
baden-württembergischen Landes-Regierung.
Ein Hinweis
Einige Wörter im Text sind golden. Zum Beispiel:
Unser Land.
Die goldenen Wörter führen Sie auf eine andere
Internet-Seite. Klicken Sie mit der Maus auf das
goldene Wort.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.

Was macht die Landes- Regierung?
In Deutschland gibt es 16 Bundes-Länder.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land von Deutschland.
Das Bundes-Land wird von Menschen geleitet.
Das ist die Landes-Regierung von Baden-Württemberg.
Der Chef der Landes-Regierung heißt Minister-Präsident.

Er hat Kollegen.
Sie heißen Minister und Ministerinnen.
Alle haben viele Aufgaben und arbeiten für
Baden-Württemberg.
Das nennt man Landes-Politik. Auf der Internet-Seite finden Sie Informationen über
die Landes-Politik von Baden-Württemberg.
Und über das Land Baden-Württemberg.
Was macht die Landes-Politik?

In der Landes-Politik arbeiten Politiker.
Die Politiker entscheiden viele wichtige Dinge.
Und haben etwas zu sagen.
Sie überlegen was brauchen die Menschen
in Baden-Württemberg.
Was steht noch auf der Internet-Seite?
Landes-Kunde Unser Land Baden-Württemberg
Landes-Regierung von Baden-Württemberg
Politik der Landes-Regierung
Das ist der Landes-Regierung wichtig
Das sind die Ziele der Landes-Regierung
Politik für Menschen mit Behinderung
Unsere Leistungen: Das bieten wir Ihnen auf der Web-Seite noch an
Datenschutzerklärung in leichter Sprache

Übersetzung in Leichte Sprache:
Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation
Bild: ©InclusionEurope
E-Mail: uk@cab-b.de
und
Büro für Leichte Sprache Bonn
E-Mail: info@leichte-sprache-bonn.de
Woher sind die Bilder?
Zeichnungen: Reinhild Kassing,
© Mensch-zuerst Netzwerk People First Deutschland e.V.