Unter dem Motto „Sicher. Innovativ“ findet am 10. Februar das 3. CyberSicherheitsForum des Landes statt.
Am 10. Februar 2021 findet das 3. CyberSicherheitsForum des Landes Baden-Württemberg statt. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr pandemiebedingt digital statt. Unter dem Motto „Sicher. Innovativ“ tauschen sich Expertinnen und Experten zu Innovationen, deren Notwendigkeit für die Cybersicherheit, aber auch ihrem Schutz vor Cyberkriminellen aus.
Die Digitalisierung verändert die Welt. Und je digitaler alles um uns herum wird, desto größer wird die Gefahr, dass Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen oder auch Verwaltung Opfer von Cyberkriminellen werden. Daher ist Cybersicherheit eines der Schwerpunktthemen der baden-württembergischen Digitalisierungsstrategie digital@bw.
Innovationen schützen – Innovation vorantreiben
Cybersicherheit ist nicht nur ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor, mit dem wir unsere Wirtschaft schützen, sondern auch Innovationsmotor für kreative Produkte und Erfindungen „Made in Baden-Württemberg“. Für jede Einzelne und jeden Einzelnen ist die Sicherheit im Netz letztlich von großer Bedeutung. Mit dem CyberSicherheitsForum hat Baden-Württemberg in den letzten Jahren einen Raum für interdisziplinären Austausch und neue Blickwinkel geschaffen. Dieser wird auch 2021 wieder geboten.
Unter dem Motto „Sicher. Innovativ.“ lädt Sie das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg herzlich zum 3. CyberSicherheitsForum am 10. Februar 2021 von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr ein. Das Forum findet diesmal als Corona-konformes Online-Event mit anschließendem digitalen Networking – bis 17:00 Uhr – statt.
Sie können sich ab sofort online anmelden. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Programm. Im Anschluss an die Online-Veranstaltung, haben die Teilnehmenden die Möglichkeit am virtuellen Netzwerken teilzunehmen.
Sie können die Veranstaltung auch im Livestream auf YouTube verfolgen.
Quelle:
/red