Landtag

Deutlich mehr Mittel für den Ausbau von schnellem Internet

Plenarsaal des Landtags im Kunstgebäude in Stuttgart (Bild: © dpa).

Schon heute ist Baden-Württemberg spitze unter den Flächenländern bei der Versorgung mit schnellem Internet: Über 70 Prozent der Haushalte haben Zugang zu Bandbreiten von über 50 Megabit pro Sekunde. Um die letzten weißen Flecken zu beseitigen, verdreifacht die Landesregierung die Fördermittel für den Breitband-Ausbau, kündigte der Verbraucherminister Alexander Bonde im Landtag an.

Mehr

Zurück zur Übersicht

  • Breitband

Ausbau von schnellem Internet kommt gut voran

Die Landesregierung treibt mit ihrer Breitbandinitiative den flächendeckenden Ausbau von schnellem Internet voran. Das Programm ist ein voller Erfolg:  Im vergangenen Jahr  wurden damit 184 Projekte mit 12,4 Millionen Euro gefördert .In keinem anderen Flächenland ist die Internet-Versogung so gut wie in baden-Württemberg.
Mehr