Alle Meldungen

20690 Ergebnisse gefunden

  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann beim Torwandschießen anlässlich seines Besuchs des ersten Spiels der Frauenfußball-Weltmeisterschaft am 26. Juni 2011 in Sinsheim
    • Frauenfußball-WM

    Auftakt zur Frauenfußball-WM in Sinsheim

    Zum Auftaktspiel der Frauenfußball-WM zwischen Nigeria und Frankreich war die Rhein-Neckar-Arena ausverkauft. Auch auf der Fanmeile herrschte großer Andrang. Ministerpräsident Winfried Kretschmann zeigte sich bei seinem Abstecher auf die Fanmeile begeistert von der WM und verfolgte das Spiel live im Stadion.
    • Bundeswehr

    Minister: Südwesten bei Bundeswehrreform nicht überfordern

    Die Landesregierung dringt darauf, den Südwesten bei der Bundeswehrreform nicht übermäßig zu belasten. «Bei den zurückliegenden Reformen waren wir bereits besonders stark betroffen», sagte Innenminister Reinhold Gall.
    • Kultur

    Tübinger Debattierer knacken Weltrekord

    Mit einem 44-stündigen Redemarathon hat der Tübinger Verein Streitkultur den Debattier-Weltrekord eingestellt. Er stand bislang bei rund 40 Stunden, sagte Sprecher Gregor Landwehr.
    • Automobil

    Schlepper-Oldtimer bilden Rekordschlange

    Weltrekordfahrt am Freizeitpark Tripsdrill: 762 Schlepper-Oldtimer formierten sich am Sonntag beim Holzfällerfest in Cleebronn zu einer 3,6 Kilometer langen Autoschlange.
    • Energie

    Untersteller: Energiewende braucht massives Stromsparen

    Ohne dass wir alle grundsätzlich weniger Strom verbrauchen, ist die Energiewende nach Ansicht von Umweltminister Franz Untersteller gar nicht machbar. «Das wird nur funktionieren, wenn wir die Energieeinsparung stärker in den Mittelpunkt stellen», sagte Untersteller der Nachrichtenagentur dpa
    • Energie

    Kompromiss beim Pumpspeicherkraftwerk gesucht

    Gegner und Befürworter des umstrittenen Pumpspeicherkraftwerks Atdorf haben sich am Samstag getroffen, um nach Kompromissen für die Umsetzung des Großprojekts suchen. Zur ersten Sitzung des Runden Tisches kamen rund 40 Teilnehmer.
  • Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (l.) begrüßt am Samstag (25.06.2011) in Heidelberg beim Festakt zur 625-Jahr-Feier der Ruprecht-Karls-Universität den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl (r.). Im Hintergrund sind dessen Ehefrau Maike Kohl-Richter
    • Hochschulen

    Wiedereröffnung der Neuen Universität in Heidelberg

    "Als eine der traditionsreichsten und weltweit renommiertesten Universitäten hat die Universität Heidelberg entscheidenden Anteil am Erfolg und Ansehen des Wissenschaftsstandortes Baden-Württemberg" sagte Wissenschaftsministerin Theresia Bauer anlässlich des Festaktes zur Wiedereröffnung der Neuen Universität in Heidelberg.
    • Kunstakademie

    250 Jahre Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

    „Die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart ist ein Ort der Innovation, der Inspiration und der Kreativität.“ Mit diesen Worten gratulierte Kunstministerin Theresia Bauer im Namen der Landesregierung der Kunstakademie Stuttgart zum 250-jährigen Jubiläum.
    • Katastophenschutz

    120 neue Fahrzeuge für den Katastrophenschutz im Land

    Dr. Jörg Bentmann vom Bundesministerium des Innern hat zusammen mit Innenminister Reinhold Gall 16 neue Löschgruppenfahrzeuge an Feuerwehren verschiedener Städte übergeben.
    • Elektromobilität

    Daimler will mehr Elektro-Smarts bauen

    Der Autobauer Daimler will mehr Smarts mit Elektroantrieb bauen als bisher geplant. Man wolle nun 2000 Fahrzeuge mit dem alternativen Antrieb ausliefern, sagte Forschungsvorstand Thomas Weber.