Alle Meldungen

18986 Ergebnisse gefunden

    • Statistik

    Umfrage: Schwaben sparen beim Ausgehen

    Stuttgarter gehen häufiger aus als Bürger der Partyhochburgen Berlin oder München, halten sich bei den Ausgaben aber in der Regel zurück. Das hat eine repräsentative Umfrage unter den Bewohnern acht deutscher Städte ergeben.
  • Justizminister Rainer Stickelberger im Landtag in Stuttgart
    • Justiz

    Schwerpunktstaatsanwaltschaft zur Verfolgung von Dopingstraftaten eingerichtet

    "Die Justiz muss ihren Teil dazu beitragen, die kriminellen Strukturen hinter Doping aufzubrechen und Straftäter konsequent zu verfolgen", sagte Justizminister Rainer Stickelberger.
    • Verkehr

    Verkehrsminister Hermann für City-Maut im Südwesten

    Kommunen in Deutschland müssen nach Überzeugung von Verkehrsminister Winfried Hermann entscheiden können, ob sie eine City-Maut einführen.
    • Verkehrssicherheit

    Start der Motorradsaison

    Innenminister Reinhold Gall appelliert zum Start der Motorradsaison an die Vernunft aller Verkehrsteilnehmer und ermahnt zur gegenseitigen Rücksichtnahme. Alleine im März seien bereits sechs Motorradfahrer tödlich verunglückt.
    • Verbraucherschutz

    Baden-Württemberg dringt auf bundesweite Online-Schlichtung

    Baden-Württemberg dringt auf eine bundesweite Schlichtungsstelle für Geschäfte im Internet. "Wer online einkauft, soll sich auch online beschweren können", sagte Verbraucherminister Alexander Bonde.
    • Straßenbau

    ADAC äußert Verständnis für grün-rote Verkehrspolitik

    Dieter Roßkopf, der neue Vorsitzende des Autoclubs ADAC Württemberg, hat Verständnis für die defensive Linie der grün-roten Landesregierung beim Straßenbau.
    • Landwirtschaft

    Wechsel in Geschäftsführung der MBW Marketinggesellschaft

    Dr. Alexander Wirsig ist von der Gesellschafterversammlung der MBW Marketinggesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg mbH zum neuen Geschäftsführer bestellt worden.
    • Integration

    Öney setzt bei Integration auch auf Kultur

    Kultur hat aus Sicht von Integrationsministerin Bilkay Öney bei der Integration einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Politik.
    • Verkehr

    Verkehrsministerium legt Kriterien für Priorisierung baureifer Bundefernstraßenprojekte vor

    Angesichts der äußerst knappen Finanzmittel für den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur sollen Straßenbauprojekte in Baden-Württemberg zukünftig nach ihrer Dringlichkeit bewertet und Neubeginne an nachvollziehbaren Kriterien ausgerichtet werden.
    • Schule

    Schulversuch G9 kann an allen Modellschulen starten

    Eine Sondererhebung zu den Anmeldungen für die 5. Klassen der 22 G9-Modellschulen hat ergeben, dass die Schülerinnen und Schüler mit großer Mehrheit für die G9-Züge angemeldet wurden. An allen 22 Modellschulen können im kommenden Schuljahr G9-Züge starten.