Alle Meldungen

20327 Ergebnisse gefunden

    • Messen

    Europas größte Unikatschau in Karlsruhe

    Auf der dritten Eunique zeigen vom 27. bis 29. Mai 350 Aussteller aus Europa, aber auch aus Korea, Japan und Indien ihre Stücke. Die Eunique 2011 präsentiert in Karlsruhe Unikate von der klassischen Goldschmiedekunst bis hin zum schweren Möbelstück.
    • Kultur

    30 Jahre Theater Lindenhof in Melchingen

    "Die Theaterenthusiasten um Bernhard Hurm und Uwe Zellmer haben sich in den vergangenen Jahrzehnten mit Mut und unbändiger Spielfreude ein festes Publikum erobert", sagte Kunststaatssekretär Jürgen Walter MdL in Melchingen anlässlich der Festveranstaltung zum 30-jährigen Bestehen des Theater Lindenhof.
  • Röckinger bleibt Landrat im Enzkreis

    Der parteilose Landrat Karl Röckinger geht im Enzkreis in seine zweite Amtszeit. Er wurde am Montag in Pforzheim von 47 der 53 Kreisräte in seinem Amt bestätigt.
    • Auszeichung

    Staufermedaille für Gerhard Roßwog

    "Gerhard Roßwog hat sich in den zurückliegenden über dreißig Jahren an den verschiedensten Stellen um das Genossenschaftswesen im Land verdient gemacht", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann anlässlich der Verleihung der Staufermedaille.
    • Arbeitsmarkt

    Arbeitsgruppe fördert Ausbildung türkischer Jugendlicher

    Eine neue Arbeitsgruppe soll die Chancen von türkischen Jugendlichen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt verbessern. Die beiden türkischen Generalkonsulate und die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit hoben die Arbeitsgruppe in Stuttgart aus der Taufe. Die neue Ministerin für Integration, Bilkay Öney, begrüßte die Initiative.
  • Präsident der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe Dr. Jobst Wellensiek (Foto: Justizministerium Baden-Württemberg)
    • Studium

    Justizminister Stickelberger gratuliert 284 jungen Volljuristen zum erfolgreichen Abschluss

    Für 284 von 315 Kandidatinnen und Kandidaten ist in Baden-Württemberg die juristische Ausbildung mit Bestehen des 2. Examens jetzt erfolgreich zu Ende gegangen. "Die langen Jahre des Lernens haben sich gelohnt, die verdiente Ernte kann eingefahren werden. Dieses Examen ist sehr erfreulich ausgefallen", sagte Justizminister Rainer Stickelberger.
    • Papstbesuch

    Großes Interesse an Papstmessen in Freiburg

    Am 24. und 25. September wird Papst Benedikt XVI. zwei Gottesdienste in Freiburg leiten. Mehrere hundert Menschen erkundigten sich bereits nach kostenlosen Eintrittskarten, sagte ein Sprecher der Erzdiözese Freiburg.
    • Landtag

    Neuer Landtagsdirektor Wicker im Amt

    Der frühere Amtschef der baden-württembergischen Regierungszentrale, Hubert Wicker, leitet jetzt die Landtagsverwaltung. Der 62 Jahre alte Wicker löst den bisherigen Landtagsdirektor Ulrich Lochmann ab, der in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde.
    • Brände

    Millionenschaden nach Brand in Industriegebiet in Mannheim

    Bei einem Brand in einer Fahrzeugteilefirma ist am frühen Montagmorgen in Mannheim ein Millionenschaden entstanden. Das Gebäude brannte völlig aus, Menschen wurden nicht verletzt.
    • Glücksspiel

    4,78 Millionen Euro aus Spiel 77 nach Hohenlohe

    Mit der Teilnahme am Spiel 77 und dem Zusatzeinsatz von 2,50 Euro hat ein Lottospieler aus dem Hohenlohekreis großes Losglück gehabt. Noch sei der Gewinner nicht bekannt. Fest steht nur, dass er bundesweit als Einziger den Spiel-77-Jackpot knackte.