Alle Meldungen

20644 Ergebnisse gefunden

    • Stuttgart 21

    Gall lobt Einsatz der Polizei und Verhalten der Demonstranten am Südflügel

    Innenminister Reinhold Gall hat sich sehr erleichtert über den friedlichen Ablauf der Räumung des Baustellenbereichs am Südflügel gezeigt. Er sei aber immer optimistisch gewesen, weil sich die Polizei außerordentlich gut vorbereitet habe.
    • Landesjubiläum

    Jury kürt die "Übermorgenmacher"

    Mehr als 500 Vorschläge und Bewerbungen waren beim Staatsministerium eingegangen – nun hat eine Jury unter Vorsitz von Staatsrätin Gisela Erler die 60 "Übermorgenmacherinnen" und "Übermorgenmacher" gekürt.
    • Bildung

    "Singen-Bewegen-Sprechen" wird nachhaltig in frühkindlicher Sprachförderung verankert

    Das Landesprogramm "Singen-Bewegen-Sprechen" soll zum Kindergartenjahr 2012/2013 als ganzheitliches, zusätzliches Instrument in die Sprachförderung der Kindergärten übernommen und auf drei Kindergartenjahre ausgebaut werden.
    • Erneuerbare Energien

    Nur sechs neue Windkraftanlagen in 2011

    Mit nur sechs neuen Windkraftanlagen ist das ohnehin schon dürftige Ausbauergebnis von 2010 mit acht neue Anlagen im vergangenen Jahr noch einmal unterboten worden.
    • Erneuerbare Energien

    Broschüre "Erneuerbare Energien 2010" veröffentlicht

    Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft hat die Broschüre "Erneuerbare Energien 2010" veröffentlicht.
    • Bevölkerung

    So viele Baden-Württemberger wie noch nie

    Baden-Württemberg hat so viele Einwohner wie nie zuvor. Die Einwohnerzahl dürfte sich im Jahr 2011 um gut 30.000 Personen auf rund 10.785.000 Menschen erhöht haben, teilte das Statistische Landesamt mit.
    • Justiz

    Kirchberg wird Präsident des Anwaltsgerichtshofs Baden-Württemberg

    Prof. Dr. Christian Kirchberg wird ab 1. Februar Präsident des Anwaltsgerichtshofs Baden-Württemberg sein. Justizminister Rainer Stickelberger überreichte dem Rechtsanwalt aus Karlsruhe die Bestellungsurkunde.
  • Memory
    • Werbe- und Sympathiekampagne

    Erstes Jubiläums-Angebot im Online-Shop

    Pünktlich zum Beginn des Jubiläumsjahres ist der Spiele-Klassiker Memory als Baden-Württemberg-Edition im Online-Shop der Werbe- und Sympathiekampagne erhältlich.
    • Tourismus

    Baden-Württemberger urlauben gerne im eigenen Land

    Baden-Württemberger machen gerne Ferien in der Heimat. Nach Angaben der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen seien sie im Südwesten mit 24 Prozent aller deutschen Gäste die wichtigste Urlaubsgruppe.
    • Messen

    Urlaubsmesse CMT will Reiselust nutzen

    Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT will in diesem Jahr von der ungebrochenen Reiselust der Deutschen profitieren. "Ein positives Marktumfeld hilft auch der Messe", sagte Messe-Geschäftsführer Roland Bleinroth.