Alle Meldungen

21065 Ergebnisse gefunden

    • Berufliche Bildung

    Ausbildungskampagne gut-ausgebildet.de erreicht einen Meilenstein

    • Ausland

    Baden-Württemberg und Ontario verabschieden neues Memorandum of Understanding

    „Baden-Württemberg hat mit Ontario enge und vielfältige Beziehungen. Wie eine erfolgreiche Partnerschaft aussieht, zeigen die beiden Regionen seit 25 Jahren“, sagte Minister Peter Friedrich.
    • Übermorgenmacher

    Hermann zeichnet Übermorgenmacher für Projekt „Diesel aus Müll“ aus

    Minister Winfried Hermann hat Gunter Schulte für sein Projekt "Diesel aus Müll" als Übermorgenmacher ausgezeichnet.
    • Umwelt

    Umweltdaten 2012 für Baden-Württemberg vorgestellt

    "Umfassende Umweltberichterstattung gibt unverzichtbare Hinweise über Entwicklungen im Umweltbereich und auf aktuellen Handlungsbedarf", erklärten Umweltminister Franz Untersteller und LUBW-Präsidentin Margareta Barth.
    • Deutscher Tourismuspreis 2012

    Baden-Württemberg beweist Innovationskraft im Deutschlandtourismus

    "Die Dynamik im Südwest-Tourismus ist ungebrochen – mit innovativen Ideen werden neue Rekorde erzielt, ohne die Nachhaltigkeit aus dem Blick zu verlieren", sagte Tourismusminister Alexander Bonde.
    • Neubau

    Grundsteinlegung für fünf neue Hafthäuser in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart

    • Ortsentwicklung

    Förderung des Ortsentwicklungskonzepts Gemeinde Unlingen

    Staatssekretärin Gisela Splett hat die Gemeinde Unlingen besucht. Hintergrund war die Aufnahme der Gemeinde in das Landessanierungsprogramm „Flächengewinnen durch Innenentwicklung“ sowie die Verkehrsberuhigung der Ortsdurchfahrt Unlingen.
    • Umwelt

    Luftqualität im Südwesten deutlich verbessert

    Die Luftqualität im Südwesten hat sich deutlich verbessert. Der Ausstoß von Luftschadstoffen habe sich zwischen 1994 und 2010 um bis zu 70 Prozent verringert, sagte Umweltminister Franz Untersteller.
    • Wasser

    Menschen im Südwesten verbrauchen 115 Liter Wasser pro Tag

    115 Liter Wasser hat ein Baden-Württemberger im Jahr 2010 pro Tag durchschnittlich verbraucht. Damit ist der Wasserverbrauch pro Kopf in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen.
    • Tourismus

    Südwesten verzeichnet rapiden Anstieg arabischer Touristen

    Der Südwesten zieht immer mehr Touristen aus arabischen Ländern an. Allein von Januar bis September dieses Jahres verzeichnete die Tourismus Marketing GmbH (TMBW) ein Zuwachs von 44,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.