Die Landes-Regierung von Baden-Württemberg
Auf der Internet-Seite wird der Minister-Präsident von
Baden-Württemberg vorgestellt.
Er heißt Winfried Kretschmann.
Auf der Internet-Seite können Sie sehen,
wie Herr Kretschmann arbeitet.
Was hat er für Aufgaben?
Sie sehen auf der Internet-Seite auch,
wie viele Minister-Präsidenten
es schon in Baden-Württemberg gab.
Auch von den Ministern und Ministerinnen
von Baden-Württemberg gibt es auf
der Internet-Seite Bilder.
Es steht dabei, welche Aufgaben sie haben.
Mehr zu dem Minister-Präsident und seinen
Ministerinnen und Ministern finden Sie auf der Seite
„Regierung“.
Politik der Landes-Regierung
Auf der Internet-Seite wird die Politik
der Landes-Regierung erklärt.
Die Politiker haben viele Aufgaben.
Jeder Politiker hat einen Bereich
in dem er sich gut auskennt.
Man sagt auch Politik-Feld oder Thema dazu.
Ein Beispiel:
Es gibt das Politik-Feld Umwelt.
Hier arbeiten Politiker.
Sie sind Experten für Umwelt.
Sie überlegen:
Wie kann Baden-Württemberg die Umwelt verbessern.
Zum Beispiel neue Bäume pflanzen.
Das ist gut für die Umwelt.
Auf der Internet-Seite können Sie auch andere
Informationen bekommen.
Zum Beispiel wenn die Landes-Regierung
ein neues Gesetz plant.
Es steht auch dabei warum es
ein neues Gesetz gibt.
Viele Informationen über die Politik finden
Sie auf der Seite „BW gestalten“.
BW steht für Baden-Württemberg.


























