Verwaltung

Neue Leitung beim Finanzamt Bad Urach

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Finanzamtsgebäude Bad Urach

Die neue Leiterin des Finanzamtes Bad Urach ist Sigrid Hilberath. Seit 1991 hat sie auf verschiedenen Ebenen der Steuerverwaltung wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Sigrid Hilberath ist die neue Leiterin des Finanzamtes Bad Urach. Sie folgt auf Stefan Flamm, der zum 31. Januar 2022 die Leitung des Zentralen Konzernprüfungsamtes Stuttgart übernommen hat.

Finanzstaatssekretärin Gisela Splett sagte: „Sigrid Hilberath hat auf verschiedenen Ebenen der Steuerverwaltung wertvolle Erfahrungen sammeln können. Sie ist bestens geeignet für die Leitung des Finanzamtes Bad Urach.“

Finanzstaatssekretärin Splett dankte dem Vorgänger Stefan Flamm für sein Engagement. Er war von Ende 2017 bis Januar 2022 Leiter des Finanzamtes Bad Urach.

Sigrid Hilberath hat an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Rechtswissenschaften studiert. Seit 1991 arbeitet sie für das Land Baden-Württemberg und war bei den Finanzämtern Stuttgart IV, Bietigheim-Bissingen, Reutlingen sowie der Oberfinanzdirektion Karlsruhe tätig. Seit Ende Juni 2022 leitet Sigrid Hilberath das Finanzamt Bad Urach.

Finanzamt Bad Urach

Das Finanzamt Bad Urach hat aktuell 122 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Derzeit werden 18 Anwärterinnen und Anwärter ausgebildet, davon sieben im mittleren und elf im gehobenen Dienst. Das Gesamtsteueraufkommen lag im Jahr 2021 bei rund 693 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

Ein breiter Radweg führt getrennt an einer Straße entlang und geht in eine Brücke über.
Radwege

Mehr sichere Radwege im ganzen Land

Ein älteres Paar wandert bei Sonnenschein auf einem Feldweg bei Fellbach zwischen zwei Rapsfeldern hindurch. (Bild: Christoph Schmidt / dpa)
Ländlicher Raum

Land unterstützt Gemeinden bei Modernisierung Ländlicher Wege

Ein Fahrradfahrer fährt in der Nähe von Tübingen in Baden-Württemberg auf einem Feldweg. (Bild: dpa)
Ländlicher Raum

Startschuss für Flurneuordnung Rosengarten (Ebertal)

Eine Frau schreibt das Wort „Dialekt“ auf eine Tafel (Bild: © Daniel Karmann/dpa)
Ländlicher Raum

Auf Zeitreise mit neuem Podcast „DialektLand BW“

Foto einer Broschüre mit dem Titel "Mundarten bewahren und stärken. Dialektstrategie für Baden-Württemberg".
Tradition

Neue Dialektstrategie für Baden-Württemberg

Die Außenaufnahme zeigt die Kläranlage des Abwasserzweckverbandes Raum Offenburg bei Griesheim
Wasserwirtschaft

212,2 Millionen Euro für kommunale Wasserwirtschaft

Eine muslimische Einwanderin sitzt mit anderen Personen am Tisch und schaut sich während des Englischunterrichts Blätter mit Grammatikaufgaben an.
Migration

20 Projekte für Frauen mit Zuwanderungsgeschichte

Stuttgart Neckarpark
Flächenmanagement

Flächen gewinnen durch Innenentwicklung

Landtagsgebäude von Baden-Württemberg in Stuttgart.
Volksbegehren

Volksbegehren „Landtag verkleinern“ nicht erfolgreich

Zwei Schwestern auf einem Spielplatz.
Städtebau

Nichtinvestive Städtebauförderung 2025 startet

Eine neue Asphaltdecke wird auf einer Straße aufgebracht. (Bild: Patrick Seeger / dpa)
Verwaltung

Neuer Leiter in der Straßenbauabteilung

Ministerialdirektor Dr. Christian Schneider (4.v.l.) verabschiedet die Regierungsbaumeisterinnen und -baumeister des Prüfungsjahrgangs 2025 und begrüßte die neuen Städtebaureferendarinnen und -referendare: (v.l.) Daniel Hauth, Conrad Scheid, Vildan Ük, Sarah Hettich, Alina Raff, Hüseyin Karadag, Jonas Krell, Till D’Aubert, Sarah Czasny und Theresa Zorn.
Städtebau

Regierungsbaumeister nach erfolgreichen Prüfungen verabschiedet

Matschbereich des mithilfe von Landes-SIQ-Mitteln umgebauten und erweiteten Kindergartens in Wyhl am Kaiserstuhl
Städtebau

Ausschreibung für Investitionspakt Soziale Integration

Blautopf in Blaubeuren
Tourismusinfrastruktur

Land fördert 36 kommunale Tourismusprojekte

Landtagsgebäude von Baden-Württemberg in Stuttgart.
Volksbegehren

Öffentliche Sitzung zum Volksbegehren „Landtag verkleinern“