Polizei

Erfolgreiche Sportler bei der Polizei geehrt

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Sportlerehrung Polizei Baden-Württemberg

Staatssekretär Wilfried Klenk hat gemeinsam mit Landespolizeipräsidentin Stefanie Hinz insgesamt 33 Polizeisportlerinnen und Polizeisportler für deren herausragende sportliche Leistungen im Jahr 2022 geehrt.

„Unsere Sportlerinnen und Sportler der Polizei Baden-Württemberg haben beeindruckende Erfolge und Titelgewinne erzielt. Und das in den unterschiedlichsten Sportarten – sowohl in Einzelsportarten als auch im Mannschaftssport. Das macht deutlich, wie stark Höchstleistungen bei unserer Polizei verankert ist. Unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sind ein gutes Beispiel und ein Aushängeschild, auf das wir stolz sein können“, sagte Innenstaatssekretär Wilfried Klenk bei seiner Ansprache zur Sportlerehrung der Polizei am 10. Mai 2023 in Göppingen.

Im vergangenen Jahr nahmen Polizistinnen und Polizisten aus Baden-Württemberg erfolgreich in den Sportarten Fußball, Judo, Leichtathletik, Schießen, Rugby, Fechten, Ringen, Schwimmen, Handball, Ju-Jutsu, Tennis, Radfahren und Crosslauf an nationalen und internationalen Wettkämpfen und Meisterschaften teil.

„Teamfähigkeit und Teamwork sind nicht nur im Sport, sondern auch bei der Polizeiarbeit von ganz wesentlicher Bedeutung. Nur so sind Höchstleistungen möglich und besondere Herausforderungen zu bewältigen. Unsere heute geehrten 17 Sportlerinnen und 16 Sportler haben ihren Teamgeist mit ihren Erfolgen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sie bereichern unsere Organisation, sind Vorbilder und repräsentieren die Polizei Baden-Württemberg über die Landesgrenzen hinaus auf hervorragende Art und Weise“, hob Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz hervor und bedankte sich für das Engagement im Namen der Landespolizei.

Weitere Meldungen

Schülerinnen mit Smartphones
Internet

Junge Menschen im Umgang mit Gefahren im Netz stärken

Symbolbild: Eine Frau versucht sich vor der Gewalt eines Mannes zu schützen (Bild: dpa).
Opferschutz

13 Millionen Euro für Opfer aus Gewalttaten

Die NECOC-Versuchsanlage am KIT produziert festen Kohlenstoff aus klimaschädlichem Kohlenstoffdioxid.
Bürgerbeteiligung

Bürgerforum zur CO2-Speicherung

Logo des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“
Ländlicher Raum

29. Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gestartet

Vier Jugendliche sitzen auf einer Freitreppe und betrachten etwas auf dem Smartphone
Bürgerbeteiligung

Auswahlprozess für neuen Jugendberaterkreis gestartet

Landgericht Ulm
Justiz

Staatsangehörigkeit von Tatverdächtigen wird genannt

Vordere Reihe (von links nach rechts): Julia Hellmann, Minister der Justiz und für Migration Moritz Oppelt und Petra Klein  Hintere Reihe (von links nach rechts): Dr. Sarah Straub, Michael Kühn, Anne Stöhr, Panajotis Neuert und Claudia Österle
Justiz

Tag der ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer 2026

20261008_MIN Kriegsgräberfürsorge
Gedenken

Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Carsten Höfler
Polizei

Leitung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Staatssekretär des Ministeriums der Justiz und für Migration und Opferbeauftragter der Landesregierung Siegfried Lorek
Opferschutz

Modellprojekt „Prozessbegleitung Gewaltschutzverfahren“

Minister Moritz Oppelt unterzeichnet den Staatsvertrag
Justiz

Mehr Überwachung von Gewalttätern durch elektronische Fußfesseln

Wetter in Baden-Württemberg
Kommunen

Zusatzbezeichnung „Mühlendorf“ für Ottenhöfen im Schwarzwald

von links nach rechts: Thomas Uhl von der Justizvollzugsanstalt Ravensburg, Amtschefin des Ministeriums der Justiz und für Migration Gerda Windey, Kevin Brennecke von der Justizvollzugsanstalt Heimsheim
Justiz

108 neue Vollzugsanwärter

Minister Bundesrat
Bundesrat

Bundespolizeigesetz wird modernisiert

4. AG Stuttgart
Justiz

241 neue Auszubildende als Justizfachangestellte