Pressekonferenz

Frostschäden und EU-Donauraum-Strategie

v.r.n.l.: Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, Staatssekretärin Theresa Schopper und Regierungssprecher Rudi Hoogvliet
v.r.n.l.: Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, Staatssekretärin Theresa Schopper und Regierungssprecher Rudi Hoogvliet
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (r.) und der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk (l.)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (r.) und der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk (l.)

Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, und Staatssekretärin Theresa Schopper haben in der Regierungspressekonferenz in Stuttgart über die aktuellen Frostschäden in der Landwirtschaft und die Umsetzung der EU-Strategie für den Donauraum in Baden-Württemberg berichtet. Des Weiteren beantworteten sie Fragen der Journalisten.

Frostschäden in der Landwirtschaft als Naturkatastrophe eingestuft

Weiterer Handlungsrahmen für die EU-Donauraum-Strategie

Zurück zur Übersicht

Weitere Meldungen

Biomusterregionen
Ernährung

Mehr regionale Bio-Produkte in Kantinen und Mensen

Apfelbäume stehen auf einer Streuobstwiese (Foto: dpa)
Landwirtschaft

Eduard-Lucas-Medaille für die Initiative Kulturland Hohenlohe

Feuersalamander
Forst

Waldtage im Schwäbisch-Fränkischen Wald

Ein Stocherkahn fährt auf dem Neckar.
Energiewende

Gutachten zeigt großes Potenzial von Aquathermie

Gründungsveranstaltung Medicus
Digitalisierung

MEDI:CUS-Plattform wird zukunftsfest aufgestellt

Drei jugendliche Berufsschüler und eine lächelnde Berufsschülerin erkunden gemeinsam die Funktionsweise eines Tablets, das einer der Schüler in der Hand hält.
Berufliche Bildung

Klare Regeln für die Förderung von Auszubildenden im Blockunterricht

Wappen der Polizei Baden-Württemberg. (Bild: © Steffen Schmid)
Sicherheit

Start der zweiten landesweiten Sicherheitsbefragung

In drei übereinander angeordneten Bildausschnitten sind die Ministerpräsidenten von Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen zu sehen; sie sitzen jeweils in separaten Büros an einem Schreibtisch mit den jeweiligen Länder-Flaggen.
Automobilwirtschaft

Drei Autoländer – eine gemeinsame Botschaft

Wappen von Baden-Württemberg auf dem Ärmel einer Polizeiuniform. (Bild: Innenministerium Baden-Württemberg)
Polizei

Aktion „WIR FÜR EUCH“ zum Schulstart

Europafahne
Internationale Zusammenarbeit

Europa und Kanada müssen noch enger zusammenrücken

Ein Ausbilder erklärt in einem Techniklabor jugendlichen Auszubildenden etwas.
Berufliche Ausbildung

Land fördert praxisnahe Berufsorientierung von Jugendlichen

Kinder beim Schwimmunterricht.
Schulsport

Land prüft Vergabe von Rettungsschwimmernachweisen

Mehrere Erwachsene und Kinder fahren Fahrrad in einer Fahrradstraße.
Mobilität

Mehr und bessere Rad-Stellplätze entlang der Filstalbahn

Eine Ärztin impft ein junges Mädchen mit einer Spritze in den Oberarm.
Gesundheitsschutz

Baden-Württemberg stärkt Impfschutz mit Aktionsplan

Das Opernhaus in Stuttgart (Foto: © dpa)
Sanierung Opernhaus

Expertenanhörung zur Sanierung der Stuttgarter Oper vorgeschlagen