Ehrung

Roger Kehle wird Ehrenpräsident des Gemeindetags

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Roger Kehle, Präsident des Gemeindetags Baden-Württemberg

Der Gemeindetag ernennt den scheidenden Präsidenten Roger Kehle zum Ehrenpräsidenten. Minister Thomas Strobl gratuliert dazu.

Der stellvertretende Ministerpräsident und Kommunalminister Thomas Strobl erklärt zur Entscheidung des Gemeindetags, den scheidenden Präsidenten Roger Kehle zum Ehrenpräsidenten zu ernennen:

„Ganz herzliche Gratulation an Roger Kehle – an einen knallharten Verhandler, einen mit allen Wasser gewaschenen kommunalen Profi, der freilich stets lösungsorientiert und am Ende zum Kompromiss fähig war. Ich erinnere mich gerne an stundenlange Verhandlungen, zuletzt um eines der größten Finanzpakete für die Kommunen in der Landesgeschichte, das wir im letzten Sommer mit gutem Ergebnis verhandelt haben.

Als Kommunalminister freue ich mich nun auf die Arbeit mit Steffen Jäger, den ich aus der bisherigen Zusammenarbeit kenne und außerordentlich schätze. Er steht für hohe fachliche Kompetenz und Innovationen, etwa im Bereich der Digitalisierung. Das ist eine so wichtige Aufgabe – denn durch die Digitalisierung kommt das kommunale Amt zum Bürger.“

Gemeindetag Baden-Württemberg

Weitere Meldungen

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (links) überreicht Prof. Dr. Hubert Klausmann (rechts) die Staufermedaille in Gold.
Auszeichnung

Staufermedaille in Gold an Prof. Dr. Hubert Klausmann

von links nach rechts: Steffen Jäger, Präsident des Gemeindetages Baden-Württemberg, stellvertretender Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl, Landrat Dr. Achim Brötel, Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, Präsident des Städtetages Baden-Württemberg
Digitalisierung

Schnellere Digitalisierung der Verwaltung

Ein Mann geht mit Kinderwagen und Hund auf einem Gehweg in Heidelberg.
Fußverkehr

Land startet Modellprojekt für barrierefreie und sichere Gehwege

Ostplatz in Heidenheim
Städtebauförderung

Ausschreibung für Landes-SIQ startet

Eine Lehrerin in der Grundschule mit Schülerinnen und Schülern.
Schule

102 weitere Ganztagsschulen

Start-up BW Local - Symbolbild
Start-up BW

Jetzt als gründungsfreundliche Kommune bewerben

Landtagsgebäude von Baden-Württemberg in Stuttgart.
Landtagswahl

Wahlaufruf der Landeswahlleiterin

Ein Schild weist in einem Wahlbüro auf eine Wahlurne für die Briefwahl  hin.
Landtagswahl

Letzte Hinweise zur Briefwahl

Kabinettssitzung in der Villa Reitzenstein in Stuttgart
Landesregierung

Bericht aus dem Kabinett vom 3. März 2026

Eine Frau steckt ihren Stimmzettel für die Bundestagswahl in einem Wahllokal in eine Wahlurne.
Landtagswahl

Stimmabgabe – so geht wählen

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Auszeichnung

Kurt Josef Lacher erhält Bundesverdienstmedaille

Logo Öffentlicher Gesundheitsdienst. Die Abkürzung "ÖGD" ist in dicken Buchstaben dargestellt. Darunter steht in "Öffentlicher Gesundheitsdienst - Schützt. Hilft. Klärt auf."
Studium

Neue Vorabquote fürs Medizinstudium

Portraitfoto Herr Chavillier
Amtsleiterwechsel

Neuer Leiter am Staatlichen Hochbauamt Schwäbisch Hall

Stethoskop vor farbig eingefärbtem Kartenumriss von Baden-Württemberg mit Schriftzug: The Ländarzt - Werde Hausärztin oder Hausarzt in Baden-Württemberg
Gesundheitsberufe

Bis 31. März 2026 für die Landarztquote bewerben

Bauarbeiter erneuern den Fahrbahnbelag auf einer Straße (Bild: © dpa).
Straßenbau

Neue Ortsumgehung bei Rißtissen für mehr Ruhe im Ortskern