Auszeichnung für ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz
Das Land hat in Freudenstadt 32 Unternehmen als „Ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ausgezeichnet.
Stadt Tuttlingen
Auszeichnung
Bundesverdienstkreuz für Dr. Harald Stallfort
Dr. Harald Stallfort erhält das Bundesverdienstkreuz als Würdigung für seine herausragende Karriere in der Medizintechnik sowie sein umfangreiches gesellschaftliches Engagement.
picture alliance / Sina Schuldt/dpa | Sina Schuldt
Justiz
Verfassungsgerichtshof arbeitet künftig digital
Baden-Württemberg ist Vorreiter für eine moderne Justiz. Der Verfassungsgerichtshof führt zum 1. November 2024 den elektronischen Rechtsverkehr und die elektronische Verfahrensakte ein.
picture alliance/dpa | Uli Deck
Straßenverkehr
Neuer Leitfaden für Fastnachtsveranstaltungen
Ein neuer Leitfaden für Fastnachtsveranstaltungen auf öffentlichen Straßen unterstützt Vereine und Behörden und reduziert Bürokratie.
Steffen Diemer
Städtebau
Land fördert drei nichtinvestive Städtebauprojekte
Projekte in Heidelberg, Villingen-Schwenningen und Bruchsal erhalten in diesem Jahr eine Förderung für nichtinvestive Städtebauprojekte.
Innenministerium BW
Katastrophenschutz
Erstes Fazit der EU-Katastrophenschutzübung Magnitude
Im Rahmen einer EU-Katastrophenschutzübung übten Einsatzkräfte aus verschiedenen Ländern in Baden-Württemberg anhand eines fiktiven Erdbebens die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.
Innenministerium BW
Katastrophenschutz
Abschluss der EU-Katastrophenschutzübung Magnitude
Die EU-Katastrophenschutzübung Magnitude in Baden-Württemberg findet nach drei Tagen ihren Abschluss.
Innenministerium BW
Katastrophenschutz
Hauptübungstag der EU-Katastrophenschutzübung Magnitude
Als erstes Land in Deutschland übt Baden-Württemberg mit der EU-Großübung „Magnitude“ die Zusammenarbeit mit Einsatzkräften anderer Mitgliedstaaten.
Innenministerium Baden-Württemberg
Feuerwehr
Strobl zu Gast beim Landesfeuerwehrverband
Bei der Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg wählten die mehr als 400 Delegierten die neue Spitze des Landesfeuerwehrverbandes.
Das Kabinett hat sich mit Klimaschutz, dem Staatsvertrag mit den Israelitischen Religionsgemeinschaften und dem KI-Zentrum Schule befasst. Weitere Themen waren der Bevölkerungsschutz, die Kooperation mit Rumänien und Moldau sowie das neue Landes-CD.
Immer auf dem neuesten Stand
Abonnieren Sie den Newsletter der Landesregierung.
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies.