Gespräche in Paris zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit
Wirtschaftstaatssekretär Dr. Patrick Rapp ist zu Gesprächen über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Frankreich nach Paris gereist. Ziel ist es, den Geschäftsverkehr zu fördern und die Wirtschaftsbeziehungen zu stärken.
MLR
Regionalkampagne
„VON DAHEIM-Tour“ mit Fidelius Waldvogel startet
Die „VON DAHEIM-Tour“ 2025 mit Fidelius Waldvogel und seinem Kabarettprogramm „Land in Sicht“ startet am 27. Juni 2025 in Schönwald. Bereits zum neunten Mal gibt die „VON DAHEIM-Tour“ der Regionalität der Lebensmittel im Land eine Bühne.
KM
Sport
Ehrung des Special Olympics Teams aus Baden-Württemberg
Sportministerin Theresa Schopper und Sozialminister Manne Lucha haben das Special Olympics-Team aus Baden-Württemberg bei einem Empfang im Neuen Schloss in Stuttgart geehrt.
picture alliance/dpa | Patrick Pleul
Klimaschutz
Wärmeplanung und Klimaanpassungskonzept für alle Kommunen
Das Land bringt das Gesetz zur flächendeckenden Wärmeplanung und Klimaanpassung auf den Weg – basierend auf neuen Bundesvorgaben. Kommunen werden dafür finanziell unterstützt.
Das Kabinett hat sich mit der Zukunft der Landesjustiz, dem Katastrophenschutz und der Europabildung an Schulen befasst. Weitere Themen waren der kommunale Klimaschutz, die Förderung von KiTa-Leitungen, die Pflege und der Mieterschutz.
Jan Potente
Landwirtschaft
Bund will Stoffstrombilanzverordnung aufheben
Landwirtschaftsminister Peter Hauk hat die Aufhebung der Stoffstrombilanzverordnung durch den Bund begrüßt und sieht darin einen wichtigen Schritt für den Bürokratieabbau.
Innenministerium Baden-Württemberg
Gedenken
Strobl erinnert an die Opfer von Flucht und Vertreibung
Anlässlich des jährlichen Gedenktages am 20. Juni erinnerte Innenminister Thomas Strobl an die Opfer von Flucht und Vertreibung.
picture alliance / dpa | Uli Deck
Stadtentwicklung
Fachkongress „Innenstädte und Ortszentren neu denken“
Der Fachkongress „Innenstädte und Ortszentren neu denken“ hat Wege für zukunftsfähige Innenstädte aufgezeigt.
Jens Schicke/berufundfamilie Service GmbH
Beruf und Familie
Sozialministerium mit „audit berufundfamilie +vielfalt“ ausgezeichnet
Das Sozialministerium Baden-Württemberg ist zum siebten Mal für sein langjähriges Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie prämiert worden. Neu hinzugekommen ist die Auszeichnung für eine vielfaltsgerechte Personalpolitik.
Immer auf dem neuesten Stand
Abonnieren Sie den Newsletter der Landesregierung.
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies.