Landesregierung

Auswärtige Kabinetts­sitzung in Freiburg

Gruppenbild des Kabinetts im Historischen Kaufhaus in Freiburg
Gruppenbild des Kabinetts im Historischen Kaufhaus in Freiburg
Auswärtige Kabinettssitzung im Historischen Kaufhaus in Freiburg - Auftakt mit Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn und Landrätin Dorothea Störr-Ritter
Auswärtige Kabinettssitzung im Historischen Kaufhaus in Freiburg - Auftakt mit Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn und Landrätin Dorothea Störr-Ritter
Auswärtige Kabinettssitzung im Historischen Kaufhaus in Freiburg - Auftakt mit Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn (3. von links am Tisch) und Landrätin Dorothea Störr-Ritter (3. von rechts am Tisch)
Auswärtige Kabinettssitzung im Historischen Kaufhaus in Freiburg - Auftakt mit Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn (3.v.l. am Tisch) und Landrätin Dorothea Störr-Ritter (3.v.r. am Tisch)
Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl (links) beim Eintrag in das goldene Buch der Stadt Freiburg, daneben steht Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn (rechts).
Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl (l.) beim Eintrag in das goldene Buch der Stadt Freiburg, daneben steht Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn (r.)
Roadshow zur Energiesparkampagne CLEVERLÄND auf dem Rathausplatz in Freiburg
Roadshow zur Energiesparkampagne CLEVERLÄND auf dem Rathausplatz in Freiburg
Roadshow zur Energiesparkampagne CLEVERLÄND auf dem Rathausplatz in Freiburg
Roadshow zur Energiesparkampagne CLEVERLÄND auf dem Rathausplatz in Freiburg

Anlässlich des 70. Landesjubiläums ist die Landesregierung zu einer auswärtigen Kabinettssitzung im Historischen Kaufhaus in Freiburg, dem einstigen Sitz des Landtags des Landes Baden, zusammengekommen. Da Ministerpräsident Winfried Kretschmann krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, hat der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl die Leitung der Sitzung übernommen. Ein Teil des Kabinetts hat im Anschluss an die Kabinettssitzung noch die Roadshow zur Energiesparkampagne CLEVERLÄND auf dem Rathausplatz besucht.

Zurück zur Übersicht
Symbolische Steuerradübergabe im Zeppelin-Hangar Friedrichshafen
Bilder
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Baden-Württemberg übergibt IBK-Vorsitz an Kanton Zürich

Baden-Württemberg hat den Vorsitz der Internationalen Bodensee-Konferenz an den Kanton Zürich übergeben.

Top-Level-Meeting des Strategiedialogs Automobilwirtschaft BW
Bilder
Automobilwirtschaft

Neunte Jahresveranstaltung Strategiedialog Automobilwirtschaft BW

Bei der neunten Jahresveranstaltung des Strategiedialogs Automobilwirtschaft BW diskutierten Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbände, wie die Transformation der Autoindustrie gelingt und Arbeitsplätze gesichert werden können.
Meldung

Urkundenübergabe durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann (links)
Bilder
Dialekt

Äffle & Pferdle werden Dialektbotschafter 2025

Mit viel Herz, Humor und einer großen Portion Heimatgefühl werden Äffle & Pferdle zu den ersten Dialektbotschaftern Baden-Württembergs. Ministerpräsident Winfried Kretschmann zeichnet die Kultfiguren aus.
Pressemitteilung

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Begrüßung
Bilder
Sicherheit

Sicherheitspolitischer Dialog zu Sicherheit und Verteidigung

Die Landesregierung hat gemeinsam mit dem Verband Unternehmer Baden-Württemberg und dem Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag zu einem Sicherheitspolitischen Dialog eingeladen.
Pressemitteilung

Staatsrätin Barbara Bosch (links) und Walter Adler (rechts) stehen vor Fahnen und zeigen die Verleihungsurkunde.
Bilder
Auszeichnung

Bundesverdienstkreuz für Walter Adler

Staatsrätin Barbara Bosch hat Walter Adler das Bundesverdienstkreuz überreicht und ihn für sein außerordentliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) gewürdigt.
Pressemitteilung

von links nach rechts: Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Bauministerin Nicole Razavi, Hubert Rhomberg, Geschäftsführer der Rhomberg Holding, Staatssekretärin Andrea Lindlohr und Dr. Olaf Joachim, Staatssekretär im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Bilder
Wohnen und Bauen

Jahrestreffen des Strategiedialogs Wohnen und Bauen

Im Strategiedialog „Bezahlbares Wohnen und innovatives Bauen“ arbeiten rund 250 Expertinnen und Experten an Lösungsvorschlägen.

Video
Kloster Zwiefalten

Sakrale Kunst in Baden-Württemberg

Ministerpräsident Winfried Kretschmann trifft „Baroque Blockbuster“ Constantin Pelka im Kloster Zwiefalten.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (links) und Bundeskanzler Friedrich Merz (rechts)
Bilder
Antrittsbesuch

Bundeskanzler Friedrich Merz besucht Baden-Württemberg

Bundeskanzler Friedrich Merz ist zum offiziellen Antrittsbesuch nach Baden-Württemberg gekommen.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (links) und Jacques Witkowski (rechts), Präfekt der Region Grand Est
Bilder
Europa

Kretschmann auf Delegationsreise in Frankreich und der Schweiz

Zur Vertiefung der Zusammenarbeit und zur Stärkung der bilateralen Beziehungen ist Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach Frankreich und in die Schweiz gereist.