Verwaltung

Neue Leitung beim Finanzamt Wangen

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Finanzamt Wangen
Finanzamt Wangen

Der neue Leiter des Finanzamtes Wangen heißt Thorsten Hiller. Zuletzt konnte er vielfältige Erfahrungen als stellvertretender Leiter des Finanzamtes Ravensburg sammeln.

Thorsten Hiller ist neuer Leiter des Finanzamtes Wangen. Er folgt auf Jörg Feldwieser, der seit Mai 2022 das Finanzamt Aalen leitet.

Finanzstaatssekretärin Gisela Splett sagte: „Thorsten Hiller konnte in verschiedenen Finanzämtern des Landes vielfältige Erfahrungen sammeln, zuletzt als stellvertretender Leiter des Finanzamtes Ravensburg. Er bringt alle notwendigen Kompetenzen mit.“

In ihrer Einführungsrede sprach die Finanzstaatssekretärin die hohe Arbeitsbelastung in den Finanzämtern an, insbesondere verursacht durch die Corona-bedingten Mehraufgaben und die Grundsteuerreform. Sie bedankte sich bei den Beschäftigten für deren Engagement und Leistung.

Thorsten Hiller hat Rechtswissenschaften in Göttingen und Tübingen studiert. Er begann danach im Jahr 1999 beim Finanzamt Schwäbisch Gmünd. Es folgten Stationen beim Finanzamt Wangen sowie eine Abordnung an die Oberfinanzdirektion Karlsruhe. Im Jahr 2020 wurde Thorsten Hiller Vertreter der Amtsleitung beim Finanzamt Ravensburg. Ab sofort leitet er das Finanzamt in Wangen.

Finanzamt Wangen

Der Bezirk des Finanzamtes Wangen umfasst zehn Städte und Gemeinden mit insgesamt circa 109.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Das Finanzamt Wangen hat aktuell 121 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Gesamtsteueraufkommen lag im Jahr 2021 bei rund 673 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

Start-up BW Local - Symbolbild
Start-up BW

Jetzt als gründungsfreundliche Kommune bewerben

Ein Mann programmiert einen Roboterarm, der in einer Produktionslinie einer Smart Factory eingebaut ist.
Innovation

Baden-Württemberg bleibt Patent-Spitzenreiter

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
Bundesrat

Land setzt sich für landeseigene Forschungsinstitute ein

Bundesrat
Bundesrat

Strobl setzt sich für Schutz der Kritischen Infrastruktur ein

Symbolbild zur Künstlichen Intelligenz mit einem Prozessor und dem Schriftzug "AI Artificial Intelligence Technology"
Innovation

Land fördert zukunftsweisende Chip-Technologien

Ein Produktionstechnologe in Ausbildung arbeitet an einem Simulator für die Bewegungseinheit eines Laser. (Foto: © dpa)
Wirtschaftsstandort

Erweiterung der Hensoldt Optronics GmbH in Aalen

Landtagsgebäude von Baden-Württemberg in Stuttgart.
Landtagswahl

Wahlaufruf der Landeswahlleiterin

Europa, Deutschland, Schwarzwald
Landlicher Raum

Starke Perspektiven für den Ländlichen Raum

Eine Forscherin arbeitet im AI Research Buildung der Universität Tübingen, das zum „Cyber Valley“ gehört, an einem Code.
Wirtschaft

Strategieprozess stärkt Zukunft der Dienstleistungswirtschaft

Eine Fernwärme-Anlage im Keller eines Gebäudes.
Energieversorgung

Länder fordern entschlossenes Handeln für bezahlbare Energie

Wirtschaft

Hoffmeister-Kraut kritisiert Industrial Accelerator Act

Besucher der Gamescom erleben mit VR-Brillen die virtuelle Realität.
Digitalisierung

Land fördert immersive Technologien mit 2,4 Millionen Euro

Symbolbild zur Künstlichen Intelligenz mit einem Prozessor und dem Schriftzug "AI Artificial Intelligence Technology"
Studium

Land finanziert KI-Plattform für sehbeeinträchtigte Studierende

Ein Schild weist in einem Wahlbüro auf eine Wahlurne für die Briefwahl  hin.
Landtagswahl

Letzte Hinweise zur Briefwahl

Eine Krankenpflegerin schiebt ein Krankenbett durch einen Flur.
Gesundheit

Landesregierung beschließt neuen Krankenhausplan