Polizei

Ehrung für Polizeisportler

Bei einer festlichen Ehrung würdigte Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz die herausragenden Leistungen der Polizeisportlerinnen und -sportler des Jahres 2025.

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Polizeisportlerehrung

Das Land Baden-Württemberg ehrt seine Polizeisportlerinnen und Polizeisportler für ihre Erfolge im Jahr 2025. Bei einer festlichen Veranstaltung hat Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz die Athletinnen und Athleten für nationale und internationale Titel, Medaillen und Spitzenplatzierungen ausgezeichnet.

„Bei der Kriminalitätsbekämpfung und im Sport ist Baden-Württemberg bundesweit an der Spitze. Unsere Polizistinnen und Polizisten müssen fit sein, deshalb fördern wir den Sport in der Polizei ganz gezielt. Und der Erfolg spricht für sich! National und oft auch international gehören die baden-württembergischen Polizistinnen und Polizisten zu den Besten. Viele unserer Talente nehmen regelmäßig erfolgreich an Welt- und Europameisterschaften und Olympischen Spielen teil. So repräsentieren sie nicht nur unser Land, sondern auch die Polizei Baden-Württemberg auf hervorragende Art und Weise. Dafür gebührt ihnen unser Dank und Respekt und dafür werden heute 34 junge Athletinnen und Athleten geehrt“, sagte der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl anlässlich der Sportlerehrung in Göppingen.

34 Polizeisportlerinnen und Polizeisportler geehrt

34 Polizeisportlerinnen und Polizeisportler wurden für ihre im Jahr 2025 errungenen nationalen und internationalen Titel, Medaillen und Spitzenplatzierungen in verschiedenen Disziplinen – von Teamsportarten bis zu technisch und mental anspruchsvollen Einzelsportarten – geehrt. 

23 der Geehrten gehören der Spitzensportförderung der Polizei Baden-Württemberg (PDF) an, die 2014 ins Leben gerufen wurde. Mit dieser Förderung werden Spitzensportlerinnen und Spitzensportler olympischer Sportarten für die Polizei gewonnen. Die Spitzensportförderung ermöglicht die Vereinbarkeit von Beruf mit Wettkampf und Training auf Weltklasseniveau und sichert eine berufliche Zukunft in der Polizei Baden-Württemberg.

Weitere Meldungen

Innenminister Manuel Hagel (Mitte) besucht das Reutlinger Umspannwerk, in dem es in der Nacht gebrannt hatte.
Stromausfall

Ermittlungen nach Brand in Reutlinger Umspannwerk

Bevölkerungsschutztag 2026
Bevölkerungsschutz

Land richtet bundesweiten Bevölkerungsschutztag aus

Abgebildet ist das Logo zum Förderprogramm "Inklusionstaler". In einem Kreis finden sich viele kleine Punkte in allen Farben. Auf halber Höhe steht rechts der Schriftzug "Inklusionstaler" in weiß auf blauem Grund.
Menschen mit Behinderung

Land fördert Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

Blick auf die Burg Hohenzollern.
Heimatforschung

Landespreis für Heimat­forschung 2027 ausgeschrieben

von links nach rechts: Präsidentin des Landesjustizprüfungsamts Sintje Leßner, Lukas Wörner, Dr. Fabian Haller, Paul Schwarz, stellvertretende Leiterin des Landesjustizprüfungsamtes Dr. Cornelia Iffland
Justiz

Examensfeier 2026 zum Zweiten juristischen Staatsexamen

Ein Neubaugebiet von Weissach
Grundsteuer

Baden-württembergisches Grundsteuermodell bestätigt

Fluggäste laufen mit ihren Koffern durch ein Flughafenterminal.
Tierseuchen

Keine tierischen Lebensmittel im Reisegepäck

Von links nach rechts: Staatssekretär im Ministerium der Justiz und für Migration Siegfried Lorek, Minister der Justiz und für Migration Moritz Oppelt, Ministerialdirektorin Gerda Windey
Justiz

Gerda Windey ist neue Ministerialdirektorin

SEK Baden-Württemberg
Polizei

50 Jahre Spezialeinsatz­kommando Baden-Württemberg

Von links nach rechts: Amtschef des Ministeriums der Justiz und für Migration Elmar Steinbacher, Leiterin der JVA Mannheim Annette Hügle, Ministerin der Justiz und für Migration Marion Gentges und Leiter der Abteilung Justizvollzug Martin Finckh
Justiz

Neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Mannheim

Von links nach rechts: Amtschef des Ministeriums der Justiz und für Migration Elmar Steinbacher, Leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Mosbach Holger Schmitt, Ministerin der Justiz und für Migration Marion Gentges
Justiz

Neuer Leiter der Staatsanwaltschaft Mosbach

Broschüre Kulturdenkmale und Photovoltaikanlagen
Denkmalpflege

Neue Broschüre zu Photovoltaik auf Kulturdenkmalen

Von links nach rechts: Amtschef des Ministeriums der Justiz und für Migration Elmar Steinbacher, Präsident des Landgerichts Stuttgart Till Jakob, Ministerin der Justiz und für Migration Marion Gentges und Vizepräsident des Oberlandesgerichts Stuttgart Christoph Haiß
Justiz

Neuer Präsident des Landgerichts Stuttgart

Eine Doktorandin aus Venezuela arbeitet im Labor. (Bild: © dpa)
Europäischer Sozialfonds

Mehr Frauen mit Migrationserfahrung in Arbeit

Ministerpräsident Kretschmann und Minister Strobl
Bundesrat

Strobl hält letzte Rede im Bundesrat