Sanierung des Bildungs- und Begegnungszentrums Hohebuch startet
Mit der Sanierung des Bildungs- und Begegnungszentrums Hohebuch legt das Land die Basis für modernes lebenslanges Lernen im ländlichen Raum.
picture alliance / dpa | Uli Deck
Ländlicher Raum
Land fördert Innovationen und nachhaltige Technologien im Ländlichen Raum
Im Rahmen der 25. Auswahlrunde „Spitze auf dem Land!“ stellt das Land 1,7 Millionen Euro für Innovationen und nachhaltige Technologien im Ländlichen Raum bereit.
L-Bank
Wirtschaft
Landespreis für junge Unternehmen 2026 ausgeschrieben
Beim Landespreis für junge Unternehmen 2026 suchen das Land und die L-Bank Baden-Württembergs stärkste Unternehmerpersönlichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 6. Februar 2026.
VM
Bahnverkehr
Fahrplanwechsel bringt neue und schnellere Verbindungen
Am 14. Dezember kommen zum großen Fahrplanwechsel neue und schnellere Verbindungen im Schienenpersonennahverkehr. Auch 2026 wird im ganzen Land das Schienennetz (aus)gebaut, erneuert und modernisiert.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Wirtschaftskonferenz der Deutsch-Rumänischen Industrie- und Handelskammer in Stuttgart eröffnet. Der Donauraum gewinnt zunehmend an Bedeutung.
Steffen Schmid
Cybersicherheit
Großes Interesse am siebten CyberSicherheitsForum
Beim siebten CyberSicherheitsForum haben rund 1.000 Teilnehmende über Wege zu mehr digitaler Resilienz, internationaler Zusammenarbeit und souveräner IT, etwa durch Cloud-Technologien, diskutiert.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg
Cybersicherheit
Erster Think Tank von Wirtschaft Digital zum Thema Cybersicherheit
Beim ersten Think Tank von Wirtschaft digital haben sich die Partnerorganisationen aus Wirtschaft, Kammern und Verbänden sowie Gewerkschaften und Wissenschaft zu bestehenden Angeboten und zur Weiterentwicklung der Cybersicherheit ausgetauscht.
Innenministerium BW
Digitalisierung
Baden-Württemberg treibt den Gigabitausbau weiter voran
Mit 17 neuen Breitbandförderbescheiden treibt das Land den Gigabitausbau weiter voran. Insgesamt erhalten mit den geförderten Projekten 2.929 Gebäude einen Glasfaseranschluss.
Staatssekretär Dr. Patrick Rapp und Regierungspräsidentin Susanne Bay haben die Preisträgerinnen und Preisträger der 57 Designlösungen bei der diesjährigen Verleihung des Internationalen Designpreises Baden-Württemberg, FOCUS OPEN 2025, geehrt.
Deutsche Bahn | Agentur plan b Videographics
Stuttgart 21
Berichte über erneute Verschiebung von Stuttgart 21
Verkehrsminister Winfried Hermann kritisiert die erneute Verschiebung der Eröffnung von Stuttgart 21.
Immer auf dem neuesten Stand
Abonnieren Sie den Newsletter der Landesregierung.
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies.