Digitalisierung

CyberSicherheitsForum 2025 – Jetzt anmelden!

Am 27. November 2025 findet in Stuttgart und online das siebte CyberSicherheitsForum Baden-Württemberg statt. Seien Sie dabei und melden Sie sich jetzt an!

Berechne Lesezeit
  • Teilen
CSF 2025

„Think global – act local“ lautet der Titel des siebten CyberSicherheitsForums Baden-Württemberg. Am 27. November 2025 können Sie vor Ort in Stuttgart oder online dabei sein.

In unserer digital vernetzten Welt, in der wir täglich mit Smartphones, Computern und anderen vernetzten Geräten arbeiten und kommunizieren, ist die Gefahr eines Cyberangriffes oftmals nur einen Mausklick weit entfernt. Umso wichtiger ist es, sich nicht nur lokal gegen Cyberangriffe zu schützen, sondern auch die globalen Bedrohungen und Trends der Cybersicherheit zu erkennen und gemeinsam für mehr Sicherheit zu sorgen.

Wir laden Sie ein, mit uns zu entdecken, was wir von nationalen und internationalen Partnern im Bereich Cybersicherheit lernen können. Wie sicher sind wir in der Welt vernetzt? Was können wir von anderen lernen, um unsere digitale Welt hier vor Ort sicherer zu machen? Und was bietet Baden-Württemberg als lokaler starker Wirtschaftsstandort?

Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Expertinnen und Experten der Sicherheitsbranche weltweit. Gestalten Sie mit uns eine sichere digitale Zukunft – sowohl lokal als auch global!

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der IHK Region Stuttgart sowie online ab 10 Uhr Uhr statt. Anmeldungen sind über die Veranstaltungs-Webseite möglich.

Weitere Meldungen

Pressekonferenz LKA zu Terrorgram
Sicherheit

Kriminologische Studie zur deutschen „Terrorgramszene“

von links nach rechts: Abteilungsleiter „Landwirtschaft" Dr. Konrad Rühl, Ministerialdirektorin Isabel Kling, Minister Peter Hauk und Abteilungsleiterin „Markt und Ernährung“ Petra Mock
Landwirtschaft

Spitzengespräch zu Erzeugerpreisen

Eine Sozialarbeiterin führt in der Landeserstaufnahme für Asylbewerber in Karlsruhe eine Beratung mit einem Flüchtling durch.
Migration

Landkreis Karlsruhe erfolgreich bei Arbeitsgelegenheiten für Geflüchtete

Landtagsgebäude von Baden-Württemberg in Stuttgart.
Landtagswahl

Landeswahlausschuss lässt 21 Landeslisten zu

Eine Hand greift nach einem digitalen Paragrafen
Justiz

Modernisierung der Wahlverfahren in der Justiz

Ein Haus, dessen Grundgerüst aus Holz besteht, steht in einem Tübinger Neubaugebiet. (Bild: picture alliance/Sebastian Gollnow/dpa)
Baurecht

Bauen mit Holz wird erleichtert

Eine Frau bedient das Portal ELSTER der deutschen Steuerverwaltungen zur Abwicklung der Steuererklärungen und Steueranmeldungen über das Internet.
Steuern

Sieben Wochen Bearbeitungszeit für Steuererklärungen

Ein Logo des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT).
Forschung

Baden-Württemberg tritt Allianz zur Fusionsforschung bei

Ein Prüfstandshandwerker begutachtet am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt ein Raketen-Triebwerk
Wirtschaftsnahe Forschung

9,7 Millionen Euro für Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Tasten einer beleuchteten Tastatur. (Bild: picture alliance/Sebastian Gollnow/dpa)
Justiz

Bund und Länder vereinbaren bundeseinheitliche Justizcloud

Logo und Schriftzug der „Agentur für Arbeit“ an einem Gebäude.
Arbeitsmarkt

Zum Jahreswechsel keine Entspannung am Arbeitsmarkt

Grafik mit dem Schriftzug Schule@BW - lernen - lehren - kommunizieren
Digitalisierung

Kooperation bei digitalen Bildungsplattformen zeigt Erfolge

Wort-Bild-Logo der Kampagne Start-up BW. (Bild: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg)
Start-up BW

Innovationsgutschein „Mittelstand trifft Start-ups“ startet

Sachbearbeiter Einsatz PP Freiburg Laptop Polizei
Polizei

eAkte bei Polizei landesweit eingeführt

Polizei Kontrolle Weihnachtsmarkt
Sicherheit

Friedliche Weihnachtsmarktsaison 2025