Digitalisierung

CyberSicherheitsForum 2025 – Jetzt anmelden!

Am 27. November 2025 findet in Stuttgart und online das siebte CyberSicherheitsForum Baden-Württemberg statt. Seien Sie dabei und melden Sie sich jetzt an!

Berechne Lesezeit
  • Teilen
CSF 2025

„Think global – act local“ lautet der Titel des siebten CyberSicherheitsForums Baden-Württemberg. Am 27. November 2025 können Sie vor Ort in Stuttgart oder online dabei sein.

In unserer digital vernetzten Welt, in der wir täglich mit Smartphones, Computern und anderen vernetzten Geräten arbeiten und kommunizieren, ist die Gefahr eines Cyberangriffes oftmals nur einen Mausklick weit entfernt. Umso wichtiger ist es, sich nicht nur lokal gegen Cyberangriffe zu schützen, sondern auch die globalen Bedrohungen und Trends der Cybersicherheit zu erkennen und gemeinsam für mehr Sicherheit zu sorgen.

Wir laden Sie ein, mit uns zu entdecken, was wir von nationalen und internationalen Partnern im Bereich Cybersicherheit lernen können. Wie sicher sind wir in der Welt vernetzt? Was können wir von anderen lernen, um unsere digitale Welt hier vor Ort sicherer zu machen? Und was bietet Baden-Württemberg als lokaler starker Wirtschaftsstandort?

Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Expertinnen und Experten der Sicherheitsbranche weltweit. Gestalten Sie mit uns eine sichere digitale Zukunft – sowohl lokal als auch global!

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der IHK Region Stuttgart sowie online ab 10 Uhr Uhr statt. Anmeldungen sind über die Veranstaltungs-Webseite möglich.

Weitere Meldungen

Bevölkerungsschutz Auszeichnung
Bevölkerungsschutz

35 ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet

Ein Landwirt an einer automatischen Melkmaschine im Stall (Bild: © dpa).
Landwirtschaft

Hauk lädt zum Landwirtschafts­dialog über Erzeugerpreise

Polizeikräfte bei einem Einsatz im Fußballstadion.
Polizei

Polizeipräsidium Stuttgart sichert friedliches Europa League-Spiel

Blick in den Tagungsraum anlässlich der Sitzung der Europaministerkonferenz in der Landesvertretung in Brüssel
Europaministerkonferenz

Außenhandel der EU stärken und Regulierungen vereinfachen

Das Logo von Invest BW
Invest BW

Mobilität stärken, Wandel prägen, Zukunft sichern

Logo Start-up BW
Start-up BW

Neue Start-ups für das Frühphasenförderprogramm ausgewählt

Richter im Landgericht Stuttgart
Justiz

Neues KI-Tool für die Justiz

Eine junge Frau mit gelbem Pullover hält ein Smartphone in der Hand.
Digitalisierung

Ausweis auf dem Handy ab 2. Januar 2027

Fachliteratur zum Thema „Recht“ ist an einem Stand beim Deutschen Anwaltstag in Stuttgart zu sehen. (Bild: dpa)
Studium

Jura-Bachelor an allen Universitäten im Land möglich

Übergabe eines symbolischen Förderschecks an die Projektverantwortlichen der Fraunhofer-Gesellschaft für das Projekt „Stuttgart Climate Tech Hub“
Wirtschaft

Startschuss für Stuttgart Climate Tech Hub

Die Schüler Johannes (l.) und Felix (r.), ein Junge mit Down-Syndrom, sitzen in der Gemeinschaftsschule Gebhardschule in Konstanz an einem Klassentisch beim Malen. (Foto: © dpa)
Inklusion

Land fördert Inklusionsprojekte für Kinder und Jugendliche

Eine ausländische Schülerin füllt während eines Deutschkurses ein Arbeitsblatt aus. (Foto: © dpa)
Schule

Sprachbildung an Schulen wird intensiviert und verbindlich

Eine muslimische Einwanderin sitzt mit anderen Personen am Tisch und schaut sich während des Englischunterrichts Blätter mit Grammatikaufgaben an.
Integration

Baden-Württemberg erneuert Pakt für Integration

Logo Innovationspreis Bioökonomie
Bioökonomie

Innovationspreis Bioökonomie 2025 verliehen

Eine Frau sitzt an einem Computer.
Verbraucherschutz

Verbraucherforschungsforum 2025 zu digitalen Finanzdienstleistungen