Pressemitteilungen

Nachruf
  • 16.06.2017

Winfried Kretschmann zum Tode Helmut Kohls

  • Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl, 1930 - 2017 (Bild: © dpa).

Ministerpräsident Winfried Kretschman ehrt in einem Nachruf den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als Kanzler der Einheit und einen der größten und überzeugtesten Europäer.

„Mit tiefer Trauer habe ich die Nachricht vom Tod Helmut Kohls aufgenommen. Mit ihm verlieren wir einen Politiker, der mit seiner Willensstärke und unerschütterlicher Zielstrebigkeit Deutschland maßgeblich geprägt und geformt hat. Er war der Kanzler der Einheit und einer der größten und überzeugtesten Europäer.“


Kontakt

Das Staatsministerium in der Villa Reitzenstein (Parkansicht).

Staatsministerium

Richard-Wagner-Straße 15
70184 Stuttgart

Bürgerreferentin:

Zur Ministerien-Webseite

Porträt

Winfried Kretschmann

Ministerpräsident

 

 

Mehr

 

 

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand

Fußleiste