Hinter den Kulissen

Ministerpräsident Kretschmann führt durch das Neue Schloss

Ministerpräsident Winfried Kretschmann öffnet das Neue Schloss für  Besucher. Zum Auftakt hat es sich Kretschmann nicht nehmen lassen, interessierte Bürgerinnen und Bürger selbst durch die ehemalige württembergische Königsresidenz zu führen. Dabei zeigte er auch sonst der Öffentlichkeit verborgene Räume, wie sein Dienstzimmer und den Kabinettssaal.

Mehr

Zurück zur Übersicht

Ministerpräsident Winfried Kretschmann führt am 12. Oktober 2013 interessierte Bürger durch den Park der Villa Reitzenstein, den Amtssitz der Landesregierung (Bild: © dpa)
  • Führung

Kretschmann öffnet Park seines Amtssitzes für Besucher

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat den bislang nicht zugänglichen Park seines Amtssitzes für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Zur Eröffnung machte Kretschmann im Park der Villa Reitzenstein für rund 400 Interessierte eine persönliche Führung.
Mehr

// //