Landtag

Baden-Württemberg: In guter Verfassung

In der Aussprache zur Regierungserklärung betonte Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dass Baden-Württemberg in einer guten Verfassung sei. Das Regierungsprogramm für die kommenden fünf Jahre sei eine solide und verlässliche Grundlage, Baden-Württemberg weiter an der Spitze zu halten. Die Koaltion stehe unter anderem unter der Überschrift, den Zusammenhalt im Land zu sorgen.

Mehr

Zurück zur Übersicht

Kretschmann steht am Rednerpult im sanierten Landtag von Baden-Württemberg (Bild © dpa).
  • Regierungserklärung

Baden-Württemberg gestalten: Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

In einer Regierungserklärung unter dem Titel „Baden-Württemberg gestalten: Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.“ hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Landtag die Schwerpunkte und Leitlinien der künftigen Arbeit der Landesregierung vorgestellt.
Mehr

// //