Regierungserklärung

Baden-Württemberg gestalten: Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.

In einer Regierungserklärung unter dem Titel „Baden-Württemberg gestalten: Verlässlich. Nachhaltig. Innovativ.“ hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Landtag die Schwerpunkte und Leitlinien der künftigen Arbeit der Landesregierung vorgestellt.

Mehr

Zurück zur Übersicht

Ministerpräsident Winfried Kretschmann steht am Rednerpult im Landtag von Baden-Württemberg
  • Landtag

Baden-Württemberg: In guter Verfassung

In der Aussprache zur Regierungserklärung betonte Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dass Baden-Württemberg in einer guten Verfassung sei. Das Regierungsprogramm für die kommenden fünf Jahre sei eine solide und verlässliche Grundlage, Baden-Württemberg weiter an der Spitze zu halten. Die Koaltion stehe unter anderem unter der Überschrift, den Zusammenhalt im Land zu sorgen.
Mehr