Alle Meldungen

21126 Ergebnisse gefunden

    • Verkehrssicherheit

    Landesweiter Bikertag 2011 in Malmsheim

    Unter dem Motto "Sicher im Südwesten" engagiert sich die baden-württembergische Polizei mit ihren Partnern für Verkehrssicherheit beim Bikertag, um Motorradfahrer hinsichtlich der Gefahren zu sensibilisieren. "Wir wollen nicht nur kontrollieren, sondern auch informieren und wir suchen den Dialog", sagte Innenminister Reinhold Gall.
    • Ernährung

    Beim Aktionstag der Landesinitiative Blickpunkt Ernährung dreht sich alles um das Thema Obst

    „Beim Aktionstag rund um das Thema Obst bekommen die Besucherinnen und Besucher interessante Einblicke in die heimische Obstproduktion und können sich direkt mit den Erzeugern austauschen“, sagte Ministerialdirektor Wolfgang Reimer am Sonntag beim Aktionstag der Landesinitiative Blickpunkt Ernährung in Öhringen-Baumerlenbach.
    • Forschung

    Sieger von «Jugend forscht» geehrt

    Vier Nachwuchs-Forscher aus Oberschwaben haben beim Bundeswettbewerb «Jugend forscht» mit ihren Projekten die Jury überzeugt. Die Preisträger wurden am Sonntag in Kiel von Bundespräsident Christian Wulff geehrt.
    • Museen

    Bedeutender Preis für Marbacher Schiller-Museum

    Das Schiller-Nationalmuseum in Marbach ist vom Europäischen Museumsforum für seine «poetische und ästhetische Qualität» geehrt worden.
    • Senioren

    Stiftung evangelisches Altenheim Ludwigsburg feiert 175jähriges Bestehen

    "Die Pflege in einem intakten Umfeld gehört zu einer der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft. Der Stiftung gelingt es in anerkennenswerter Weise schon heute auf den Bedarf der älteren Generation zu reagieren", sagte die Sozialministerin Katrin Altpeter.
  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) überreicht dem luxemburgischen Premierminister und Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker (r.), am Freitag (20.05.2011) in Stuttgart den Hanns-Martin-Schleyer-Preis. (Foto: dpa)
    • Auszeichnung

    Juncker mit Schleyer-Preis ausgezeichnet

    Der luxemburgische Premierminister und Vorsitzende der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, ist am Freitag in Stuttgart mit Hanns-Martin-Schleyer-Preis ausgezeichnet worden. «Deutschland hat in ihm einen verlässlichen Freund gefunden», sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann über den Preisträger.
    • Kriminalität

    Jahresberichte Wirtschaftskriminalität und Organisierte Kriminalität 2010

    Die Wirtschaftskriminalität in Baden-Württemberg ist im vergangenen Jahr um 7,5 Prozent auf 13.567 Fälle gesunken, der Schaden auf rund 409 Millionen Euro. Am stärksten sind die Wettbewerbsdelikte zurückgegangen, beispielsweise Ausschreibungs- und Subventionsbetrug.
    • Polizei

    114 Polizeianwärter in Göppingen vereidigt

    "Wir werden die Leistungsfähigkeit der Polizei stärken und vor allem die Personalstärke sichern."Das sagte Innenminister Reinhold Gall bei der Vereidigung von 114 Polizeianwärtern bei der Bereitschaftspolizei in Göppingen.
    • Weiterbildung

    11. Stuttgarter Weiterbildungstage

    • Gartenschau

    Minister Bonde eröffnet Gartenschau in Horb

    "Die diesjährige Gartenschau in Horb zeigt unter dem Motto 'Neckarblühen' auf anspruchs - und phantasievolle Weise, wie Natur in Szene gesetzt und wie neue Naturräume geschaffen werden können", sagte Minister Alexander Bonde.