Alle Meldungen

20690 Ergebnisse gefunden

    • Bundesrat / Energie

    Bundesrat diskutiert über Energiewende

    Die Bundesländer unterstützen die Bundesregierung grundsätzlich beim Atomausstieg. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält die Energiewende für machbar. Deutschland sollte beim Ökostrom konsequent vorangehen. «Dann können wir die notwendigen Domino-Effekte in Europa auslösen», sagte Kretschmann am Freitag im Bundesrat.
    • Stuttgart 21

    Verkehrsminister Hermann warnt die Bahn vor Risiken bei Stuttgart 21

    Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur, hat die Deutsche Bahn angesichts etlicher ungelöster technischer und rechtlicher Fragen eindringlich vor den enormen Risiken beim Weiterbau des Milliarden-Bahnprojekts Stuttgart 21 gewarnt.
    • Stuttgart 21

    Stuttgart 21: Geißler moderiert Auswertung des Stresstests

    Ein halbes Jahr nach der öffentlichen Schlichtung zum Bahnprojekt Stuttgart 21 wird Heiner Geißler am 14. Juli auch die Debatte über die Ergebnisse des Stresstests moderieren. Bis zur Bekanntgabe der Testergebnisse müssten die Bauarbeiten ruhen, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
    • Automobilsommer

    Eröffnung der Ausstellung ‚Car Culture. Medien der Mobilität‘ im Karlsruher ZKM

    Kunstministerin Theresia Bauer hat die Ausstellung ‚Car Culture.Medien der Mobilität‘ im Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe als „besonderen Höhepunkt des Automobilsommers“ bezeichnet.
    • Karriere

    Neues Förderprogramm für mehr Frauen in Führungspositionen

    Die Landesregierung will die Karrierechancen von Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft nachhaltig verbessern. Das Programm "COMENT-Coaching-, Mentoring- und Trainingsprogramme für mehr Frauen in Führungspositionen" unterstützt vor allem ein sogenanntes "Cross-Mentoring" an Hochschulen und Universitätsklinika.
    • Steuern

    Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid zu erfolgreicher baden-württembergischer Gesetzesinitiative im Bundesrat

    • Gesundheit

    Aktueller Stand der EHEC-Infektionen in Baden-Württemberg

    Bei 21 HUS- und HUS-Verdachtsfällen liegen Informationen vor, dass sich die erkrankten Personen vor Erkrankungsbeginn in Nordeutschland aufgehalten haben.
  • In der Abflughalle (Terminal 2) am Stuttgarter Flughafen erwarten die Reisenden ein Fußballareal, Informationen zur WM in Sinsheim und zwei Achter-Tischkicker.
    • Frauen-WM

    Kicken am Stuttgarter Flughafen

    Eine gute Woche vor dem offiziellen Start der FIFA Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stimmt sich Baden-Württemberg mit einem Fußball-Aktionsfeld am Stuttgarter Flughafen auf die Spiele im Land ein. Die Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim wird Austragungsort von vier Spielen sein.
    • Frauen-WM

    Bilanz zur Fußballsaison 2010/2011

    "Die Zahlen der Saison 2010/2011 bestätigen den positiven Trend der vorangegangenen Saison bei Einsätzen der Polizei bei Fußballspielen in Baden-Württemberg", sagte Innenminister Reinhold Gall. Die beim Sicherheitsgipfel Fußball im Jahr 2009 beschlossenen und umgesetzten Maßnahmen seien weiterhin erfolgreich.
    • Frauen-WM

    Baden-Württemberg freut sich auf die FIFA Frauen-WM

    Vorfreude auf die FIFA Frauen-WM 2011: In der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim werden vier Spiele ausgetragen, darunter das Spiel um Platz drei. "Die Sicherheitsbehörden sind bestens vorbereitet, damit sich Baden-Württemberg der Welt einmal mehr als freundlicher und offener Gastgeber präsentieren kann", sagte Innenminister Reihnold Gall.