Alle Meldungen

20605 Ergebnisse gefunden

  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann (r.) am Steuer einer Mercedes-Benz A-Klasse E-CELL am Freitag (10.06.2011) vor der Villa Reitzenstein in Stuttgart; links daneben Dr. Thomas Weber
    • Elektromobilität

    Landesregierung übernimmt zwei Mercedes-Benz A-Klasse E-CELL

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann haben zwei weitere Elektrofahrzeuge für den Fuhrpark des Landes in Empfang genommen. Zwei Mercedes-Benz A-Klasse E-CELL stellen dort ab sofort ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis.
    • Ausbildung

    Erste gemeinsame Bilanz des Ausbildungsbündnisses mit den Gewerkschaften

    • Landwirtschaft

    EHEC-Krise: Minister Bonde trifft sich mit Vertretern der Gemüsewirtschaft

    Agrarminister ALexander Bonde besprach am Freitag gemeinsam mit Vertretern der Gemüsebranche das weitere Vorgehen zur Bewältigung der Auswirkungen von EHEC.
    • Stuttgart 21

    Baustopp bis zum Stresstest verlängern

    "Mit großem Bedauern muss ich feststellen, dass es in wesentlichen Punkten keine Einigung mit der Deutschen Bahn gegeben hat", erklärte Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur zur Sitzung des Lenkungskreises Stuttgart 21.
    • Stuttgart 21

    Gutachten zum Grundwassermanagement bei Stuttgart 21

    Nach einem im Auftrag des Umweltministeriums in Auftrag gegebenen Gutachten kann das bei Stuttgart 21 geplante Grundwassermanagement nicht vollzogen werden. Die Gutachter kommen zum Ergebnis, dass ein neues Planfeststellungsverfahren eingeleitet werden muss.
    • Verbraucherschutz

    Bund hebt Warnung vor Rohkost auf - Sprossen weiter kritisch

    "Die Entwarnung des Bundes vor dem Verzehr roher Gurken, Tomaten und Blattsalaten nimmt die Landesregierung gemeinsam mit Millionen von Bürgerinnen und Bürgern sowie der gesamten Agrar- und Ernährungsbranche erleichtert zur Kenntnis", sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde.
    • Gesundheit

    Aktuelle Information des Gesundheitsministeriums zu EHEC-Infektionen

    Aus dem zwischenzeitlich gesperrten Gartenbaubetrieb in Niedersachsen waren auch Sprossen nach Baden-Württemberg gelangt, deshalb waren Mitte Mai mehrere Personen in Baden-Württemberg an EHEC erkrankt.
    • Kunst

    Ausstellung "Lumière noire. Neue Kunst aus Frankreich“ in Karlsruhe

    "Mit der Ausstellung 'Lumière noire' stellt die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe ihre wichtige Vermittlerrolle für französische Kunst erneut unter Beweis", sagte Ministerialdirektorin Dr. Simone Schwanitz anlässlich der Ausstellungseröffnung in Karlsruhe.
    • Medien

    SWR-Intendant Boudgoust im Amt bestätigt

    SWR-Intendant Peter Boudgoust ist für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Er bekam am Freitag in Mainz 66 vom 72 abgegebenen Stimmen der Mitglieder von Rundfunk- und Verwaltungsrat. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
    • Frauen

    Vorstellung der aktuellen Ausgabe "AKTIV - Frauen in Baden-Württemberg"

    "Mehr Frauen in Führungspositionen ist das erklärte Ziel der baden-württembergischen Landesregierung. Die Diskussionen über eine gesetzliche Quote für Frauen in Aufsichtsräten von Großunternehmen haben schon Wirkung gezeigt", sagte Familienministerin Katrin Altpeter bei der Vorstellung der 52. Ausgabe der Zeitschrift AKTIV - Frauen in Baden-Württemberg.