Alle Meldungen

20690 Ergebnisse gefunden

    • Fußball

    Ministerpräsident Kretschmann besucht erstes Spiel der Frauenfußball-WM

    "Ich freue mich sehr darüber, dass Baden-Württemberg bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft an vier Spieltagen im Zentrum der Aufmerksamkeit der Fußballfreunde aus aller Welt stehen wird. Das ganze Land fiebert mit den Spielerinnen und hofft auf eine spannende WM", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Vorfeld des ersten Spiels der Frauenfußball-Weltmeisterschaft.
    • Pflege

    Unverständnis über starre Haltung des Bundesgesundheitsministers bei Pflegestützpunkten

    Mit Unverständnis reagiert Sozialministerin Katrin Altpeter auf die Weigerung des Bundesgesundheitsministers, die Anschubfinanzierung für die Pflegestützpunkte zu verlängern. Sie forderte deshalb den Bund auf, die Frist für die Abrufung der Bundesmittel über den 30.6.2011 hinaus zu verlängern.
    • Energie

    Minister Schmid schlägt Günther Cramer als EnBW-Aufsichtsratsmitglied vor

    • Gesundheit

    Internationaler Anti-Drogentag am 26. Juni 2011

    Zum Internationalen Anti-Drogentag ruft Gesundheitsministerin Katrin Altpeter zu verstärkten Anstrengungen in der Suchtprävention auf. Eine besondere Herausforderung für die Suchtbekämpfung besteht darin, Kinder von drogenabhängigen Eltern vor den schädlichen Folgen zu schützen, betonte die Gesundheitsministerin.
    • Kunst

    Ausstellung "Voilà - AKA-Gastspiel in der Staatsgalerie"

    Als "einzigartige Demonstration der künstlerischen Bandbreite der Stuttgarter Kunstakademie" bezeichnete Ministerialdirektorin Dr. Simone Schwanitz die Ausstellung "Voilà - AKA-Gastspiel in der Staatsgalerie".
    • Musikpreis

    Verleihung des Landesjazzpreises am 28. Juni

    Staatssekretär Jürgen Walter wird am Dienstag, 28. Juni, in Stuttgart den diesjährigen Jazz-Preis des Landes Baden-Württemberg an die Sängerin Anne Czichowsky überreichen.
    • Automobil

    Pforzheim erinnert an Bertha-Benz-Fahrt

    Mit mehreren Oldtimer-Corsos unter dem Titel "Motorissimo" erinnert Pforzheim an diesem Wochenende an die legendäre Fahrt von Bertha Benz. Die Frau des Auto-Erfinders Carl Benz war 1888 mit ihren beiden Söhnen auf einer motorisierten Kutsche von Mannheim nach Pforzheim gefahren.
    • Justiz

    Trauer um Dr. Martin Tolk, Präsident des Landgerichts Hechingen

    Mit Bestürzung und tiefer Trauer hat Justizminister Rainer Stickelberger auf den plötzlichen Tod von Dr. Martin Tolk, Präsident des Landgerichts Hechingen, reagiert. "Wir trauern um eine große Richterpersönlichkeit", sagte der Minister während der Trauerfeier in Tübingen-Derendingen.
    • Landwirtschaft

    Nordbadener Spargelbauern mit Rekordernte

    Eine Rekordernte haben die Spargelbauern in Nordbaden eingefahren. "Wir haben bei der Vermarktung erstmals die Marke von 5.000 Tonnen geknackt", sagte Hans Lehar, Geschäftsführer der Obst- und Gemüse-Absatzgenossenschaft.
    • Kernenergie

    Meldepflichtiges Ereignis beim Kernkraftwerk Philippsburg 2

    Am 17.06.2011 wurde im Rahmen einer Wiederkehrenden Prüfung im Kernkraftwerk Philippsburg Block 2 ein Notspeisesystem überprüft. Dabei öffnete sich ein Notspeise-Durchflussbegrenzungsventil nur zu 20 Prozent statt zu 90 Prozent.