Alle Meldungen

20113 Ergebnisse gefunden

    • Senioren

    Stiftung evangelisches Altenheim Ludwigsburg feiert 175jähriges Bestehen

    "Die Pflege in einem intakten Umfeld gehört zu einer der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft. Der Stiftung gelingt es in anerkennenswerter Weise schon heute auf den Bedarf der älteren Generation zu reagieren", sagte die Sozialministerin Katrin Altpeter.
  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) überreicht dem luxemburgischen Premierminister und Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker (r.), am Freitag (20.05.2011) in Stuttgart den Hanns-Martin-Schleyer-Preis. (Foto: dpa)
    • Auszeichnung

    Juncker mit Schleyer-Preis ausgezeichnet

    Der luxemburgische Premierminister und Vorsitzende der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, ist am Freitag in Stuttgart mit Hanns-Martin-Schleyer-Preis ausgezeichnet worden. «Deutschland hat in ihm einen verlässlichen Freund gefunden», sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann über den Preisträger.
    • Kriminalität

    Jahresberichte Wirtschaftskriminalität und Organisierte Kriminalität 2010

    Die Wirtschaftskriminalität in Baden-Württemberg ist im vergangenen Jahr um 7,5 Prozent auf 13.567 Fälle gesunken, der Schaden auf rund 409 Millionen Euro. Am stärksten sind die Wettbewerbsdelikte zurückgegangen, beispielsweise Ausschreibungs- und Subventionsbetrug.
    • Polizei

    114 Polizeianwärter in Göppingen vereidigt

    "Wir werden die Leistungsfähigkeit der Polizei stärken und vor allem die Personalstärke sichern."Das sagte Innenminister Reinhold Gall bei der Vereidigung von 114 Polizeianwärtern bei der Bereitschaftspolizei in Göppingen.
    • Weiterbildung

    11. Stuttgarter Weiterbildungstage

    • Gartenschau

    Minister Bonde eröffnet Gartenschau in Horb

    "Die diesjährige Gartenschau in Horb zeigt unter dem Motto 'Neckarblühen' auf anspruchs - und phantasievolle Weise, wie Natur in Szene gesetzt und wie neue Naturräume geschaffen werden können", sagte Minister Alexander Bonde.
    • Klimawandel

    Umweltminister besucht Ausstellung zum Klimawandel

    "Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll, dass der Klimawandel vor Baden-Württemberg nicht Halt macht, sondern im Gegenteil die Folgen der klimatischen Veränderungen schon jetzt erkennbar sind", erklärte Umweltminister Franz Untersteller beim Besuch der Ausstellung "grad°wanderung" in Stuttgart.
    • Fahrradverkehr

    Auftakt des Wettbewerbs „Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber in Baden-Württemberg“

    Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg hat gemeinsam mit dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. den Wettbewerb unter dem Titel „Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber Baden-Württembergs“ gestartet.
    • Gesundheit

    Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Heilbronn offiziell eröffnet

    „Unser Ziel ist es, ansprechende Bedingungen für eine moderne Behandlung und Betreuung der Patienten zu schaffen, Wege zu verkürzen und Abläufe zu optimieren“, erklärte Sozialministerin Katrin Altpeter in Heilbronn.
    • Gewässer

    Badegewässerkarte 2011 erscheint

    "Die Untersuchungen zeigen, dass unsere Badegewässer im Land die strengen hygienischen Anforderungen durch die seit 2008 umgesetzte Badegewässerverordnung nach EU-Vorgaben erfüllen", sagte Gesundheitsministerin Katrin Altpeter.