Alle Meldungen

18946 Ergebnisse gefunden

    • Familie

    Internationaler Tag der Familie in Sinsheim

    "Gerade am Internationalen Tag der Familie soll der Blick auch auf die sozial schwächer gestellten Familien mit Kindern und Jugendlichen gerichtet sein", sagte Arbeits- und Sozialministerin Katrin Altpeter am Internationalen Tag der Familie in Sinsheim.
    • Museen

    Eröffnung des Blaserhofs im Bauernhausmuseum Wolfegg

    "Der aus dem frühen 18. Jahrhundert stammende Blaserhof macht das Freilichtmuseum Wolfegg um eine Attraktion reicher", sagte Ministerialdirektor Klaus Tappeser anlässlich der Eröffnung des Blaserhofes in Wolfegg.
    • Feste

    Frühlingfest schließt mit 1,4 Millionen Besuchern

    Das Stuttgarter Frühlingsfest geht am heutigen Sonntag mit einer Bilanz von rund 1,4 Millionen Besuchern zu Ende. Das sind etwa 200.000 mehr als im Vorjahr.
    • Musik

    Berliner Philharmoniker beginnen Festival in Baden-Baden

    Die Berliner Philharmoniker beginnen 2013 zu Ostern ein neues Festival in Baden-Baden. Die Zusammenarbeit mit dem Festspielhaus Baden-Baden sei langfristig geplant, teilten die Philharmoniker mit.
    • Kinder

    Kinderhilfswerk vergibt Preis "Goldene Göre"

    Im badischen Rust wurde der Preis "Goldene Göre" des Deutschen Kinderhilfswerks verliehen. Unter anderem wurden Jugendliche aus Bietigheim-Bissingen ausgezeichnet, die sich Kindern als Lesepaten zur Verfügung gestellt hatten.
    • Medien

    Früherer Chefredakteur der "Südwest Presse" tot

    Der frühere Chefredakteur der "Südwest Presse", Ulrich Wildermuth, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der gebürtige Stuttgarter führte die Zeitung in Ulm von 1968 bis 1996.
  • Einzelhandelsketten und Einzelhändler auch in Baden-Württemberg betroffen

    Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz weist auf die beigefügte Meldung der Molkerei Alois Müller GmbH & Co vom 13. Mai 2011 hin, in der vor dem Verzehr von Milchreis der Marke Müller Diät Milchreis gewarnt wird, weil sich Glasteilchen oder Glassplitter in dem Produkt befinden können.
  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) überreicht am Freitag (13.05.2011) in der Liederhalle in Stuttgart mit dem Vorsitzenden des Vorstands des Bundesverbands Deutscher Stiftungen, Wilhelm Krull (r.), den Deutschen Stifterpreis 2011 an Haymo Rethw
    • Auszeichnung

    Ministerpäsident Kretschmann zeichnet Tierschützer aus

    "Es kann kein Zufall sein, dass es meine erste Amtshandlung als Ministerpräsident ist, einen Natur- und Tierschützer auszuzeichnen", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Verleihung des Deutschen Stifterpreises an den Tierschützer Haymo Rethwisch.
  • Minister Alexander Bonde (l.) und Ministerialdirektor Wolfgang Reimer (r.) in einer durch den Frost geschädigten Obstanlage im Taubertal (Foto: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg)
    • Landwirtschaft

    Frostschäden in Wein- und Obstbau: Minister vor Ort im Taubertal

    "Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand beläuft sich der durch den Frost verursachte Schaden mittlerweile insgesamt auf rund 25 Millionen Euro 15 Millionen Euro im Weinbau und 10 Millionen Euro im Obstbau", sagte der Minister für den ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde.
    • Feuerwehr

    Europawoche 2011: Feuerwehr beim Aktionstag dabei

    Innenminister Reinhold Gall hat beim Aktionstag "Europa in Stuttgart" die Bedeutung der europaweit gültigen Notrufnummer 112 betont. Über diese Telefonnummer könne der Anrufer jederzeit eine Leitstelle erreichen, die je nach Notfall Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst alarmiere.