Alle Meldungen

20080 Ergebnisse gefunden

  • v.l.n.r.: Die Beauftragte der ungarischen Regierung für die EU-Donauraumstrategie, Etelka Barsi-Pataky, Europaminister Peter Friedrich und und die Botschafterin für Energiesicherheit des ungarischen Außenministeriums, Anita Orbán, am 10. Oktober 2011
    • Europa

    Minister Friedrich führt Gespräche mit der ungarischen Regierungsbeauftragten für die Donauraumstrategie

    Europaminister Peter Friedrich empfing die Beauftragte der ungarischen Regierung für die EU-Donauraumstrategie, Etelka Barsi-Pataky, in der Villa Reitzenstein in Stuttgart zu einem Arbeitsgespräch.
    • Polizei

    500 neue Leasing-Fahrzeuge für die Polizei

    Nach einer europaweiten Ausschreibung für 500 silber-blaue und neutrale Streifenfahrzeuge hat das Innenministerium die Zuschläge für das jeweils wirtschaftlichste Angebot an Daimler und Volkswagen erteilt.
  • Leer präsentiert sich am Montag (10.10.2011) in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart am Stuttgarter Hauptbahnhof im morgendlichen Berufsverkehr ein U-Bahn Gleis. (Foto: dpa)
    • Nahverkehr

    Bus- und Straßenbahnfahrer im Warnstreik

    Ein Warnstreik tausender Bus- und Straßenbahnfahrer in Baden-Württemberg hat den Berufsverkehr am Montag erheblich behindert. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi mussten 1,5 Millionen Pendler auf andere Verkehrsmittel umsteigen.
    • Kunst

    Armin Petras soll ab 2013 Schauspielintendant der Württembergischen Staatstheater werden

    Armin Petras soll ab Sommer 2013 neuer Schauspielintendant der Württembergischen Staatstheater in Stuttgart werden. So lautet das einstimmige Votum der vom Verwaltungsrat des Theaters eingesetzten Findungskommission.
  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann beantwortet am Montag (10.10.2011) in Sigmaringen im Hohenzollern-Gymnasium Fragen der Schüler. (Foto: dpa)
    • Schulbesuch

    Kretschmann kehrt an seine Schule zurück

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat das Hohenzollern-Gymnasium in Sigmaringen besucht und sich den Fragen von Schülern gestellt. "Ich war gerne Lehrer, aber offensichtlich bin ich noch lieber Politiker", sagte Kretschmann.
    • MINT-Berufe

    Finanz- und Wirtschaftsministerium initiiert zum siebten Mal Frauenwirtschaftstage im ganzen Land

    • Verbraucherschutz

    Startschuss für die Veranstaltungsreihe Regionale Konferenzen "Verbraucher 60+ / Sicher im Internet 2011"

    "Unter den Internetnutzern wächst die Gruppe der 60- bis 69-Jährigen am stärksten. Dennoch haben einige Seniorinnen und Senioren immer noch Bedenken wegen der Sicherheit", sagte Minister Alexander Bonde. Die Regionalkonferenzen sollen über mögliche Gefahren und notwendige Sicherheitsmaßnahmen informieren.
  • Screen Broschüre "Studieren in Baden-Württemberg 2011/12"
    • Studium

    Neu gestaltete Broschüre "Studieren in Baden-Württemberg 2011/12"

    Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat gemeinsam mit der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit die Broschüre "Studieren in Baden-Württemberg" neu gestalten lassen und in einem modernen Layout herausgegeben.
    • Schule

    Rudolf Bosch wechselt ins Kultusministerium

    Rudolf Bosch, bisheriger Schulleiter der Hauptschule Kuppelnau in Ravensburg, wechselt ab 17. Oktober 2011 ins Kultusministerium. Er wird für die Beratung von Kommunen und Schulen aus Südbaden zuständig sein.
    • Naturschutz

    Dienstältester Naturschutzbeauftragter für 50-jähriges Engagement ausgezeichnet

    "Als dienstältester Naturschutzbeauftragter des Landes hat sich Lothar Hassel über 50 Jahre hinweg im Neckar-Odenwald-Kreis unermüdlich für den Erhalt der Umwelt engagiert und sich an zahlreichen Schutzgebietsausweisungen beteiligt", sagte Minister Alexander Bonde.