Alle Meldungen

20334 Ergebnisse gefunden

  • vordere Reihe von links: der österreichische Außenminister Spindelegger, der rumänische Außenminister Baconschi, der serbische Außenminister Jeremic und Europaminister Friedrich
    • Donauraumstrategie

    Friedrich bei Außenministertreffen in Bukarest

    Bei einem Außenministertreffen der Donauanrainerstaaten in Bukarest hob Europaminister Peter Friedrich das große Engagement des Landes für die Donauraumstrategie hervor und sagte den Partnern des Landes volle Unterstützung zu.
    • Steuern

    Schmid lehnt Steuersenkungspläne der Bundesregierung ab

    • Elektromobilität

    e-mobil BW TECHNOLOGIETAG 2011

    "Baden-Württemberg hat als Innovationsregion Nummer 1 in Europa mit seiner Wissenschafts- und Forschungslandschaft eine hervorragende Ausgangssituation, um die Elektromobilität entscheidend voranzubringen", sagte Wissenschaftsministerin Theresia Bauer.
    • Gesundheit

    Altpeter will mit Landespsychiatriegesetz bestehende Strukturen verbessern

    "Wir wollen, dass den psychisch kranken Menschen ein zeitgemäßes, an den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen ausgerichtetes und vor allem verlässliches Hilfesystem zur Verfügung steht", betonte Sozialministerin Katrin Altpeter bei der 32. Sitzung des Landesarbeitskreises Psychiatrie.
    • Dienstleistungen

    "Dienstleister des Jahres 2012" gesucht

    • Ausbildung

    Mehr Ausbildungsplätze als Bewerber im Südwesten

    Wende auf dem Ausbildungsmarkt: Erstmals seit vielen Jahren hat es im sogenannten Berufsberatungsjahr (Oktober 2010 bis September 2011) wieder mehr Lehrstellen im Südwesten als Bewerber gegeben.
    • Geschichte

    "Denkzeichen" für schwäbischen Hitler-Attentäter in Berlin

    Wie Minister Peter Friedrich mitteilte, wird am morgigen Dienstag in Berlin zum Jahrestag des Attentats im Münchner Bürgerbräukeller ein "Denkzeichen" für den Hitler-Attentäter Georg Elser aus Königsbronn der Öffentlichkeit übergeben.
    • Kinder

    Immer mehr unter Dreijährige in Betreuung

    Der Trend zur Betreuung schon kleinster Kinder hält an. Innerhalb von fünf Jahren hat sich der Anteil der unter Dreijährigen in Tagesstätten oder bei Tagesmüttern mehr als verdoppelt.
  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann
    • Atomkraft

    Nach bestem Endlager-Standort suchen

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Länder davor gewarnt, sich bei der neuen Suche nach einem Standort für ein Atommüll-Endlager wegzuducken. "Es muss der Standort sein, der der beste ist, egal wo er liegt", sagte Kretschmann in einem dpa-Gespräch.
  • Bundespräsident Christian Wulff (M.) steht am Sonntag (06.11.2011) in Mannheim im Reiss-Engelhorn-Museen neben Tsunenari Tokugawa (l.), einem Nachfahren des 14. Shoguns, der auf dem Gemälde im Hintergrund zu sehen ist, und Wissenschaftsministerin Theres
    • Kultur

    Ausstellung "Ferne Gefährten - 150 Jahre deutsch-japanische Beziehungen"

    "Die Ausstellung 'Ferne Gefährten' ist eine der ganz zentralen Veranstaltungen aus Anlass des deutsch-japanischen Jubiläumsjahrs", sagte Wissenschaftsministerin Theresia Bauer bei der Ausstellungseröffnung "Ferne Gefährten - 150 Jahre deutsch-japanische Beziehungen" in den Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen.