Alle Meldungen

20841 Ergebnisse gefunden

    • Schule

    22. Schülerbegegnung in Zittau

    Kultusstaatssekretär Frank Mentrup besucht am 3. Oktober eine von baden-württembergischen und sächsischen Jugendlichen gestaltete Festveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit in Zittau.
    • Schule

    Hitzer-Behauptungen zur Unterrichtsversorgung sind nicht nachvollziehbar

    Das Kultusministerium weist die Vorwürfe des CDU-Abgeordneten Bernd Hitzler in der Heidenheimer Zeitung entschieden zurück. "Die Behauptung, die Unterrichtsversorgung sei so schlecht wie nie, ist nicht nachvollziehbar", erklärte ein Sprecher.
    • Handwerk

    Umweltministerium und Handwerkstag starten gemeinsames Qualifizierungsprojekt

    Umweltministerium und Handwerkstag starten gemeinsam mit dem Elektro Technologie Zentrum und der Akademie der Ingenieure ein neues Qualifizierungsprojekt, um insbesondere Handwerksbetrieben beim effizienteren Umgang mit Energie und Ressourcen zu helfen.
    • Pferdezucht

    Hengstparade 2012 im Haupt- und Landgestüt Marbach

    "Die traditionelle Hengstparade in Marbach bietet Besuchern die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines international renommierten Gestüts zu werfen und zeigt auch in diesem Jahr, auf welchem hohen Niveau die Pferdezucht hierzulande betrieben wird", sagte Minister Alexander Bonde.
    • Senioren

    Internationaler Tag der älteren Menschen

    "Die aktive Beteiligung älterer Menschen am sozialen und wirtschaftlichen Leben ist für die ganze Gesellschaft Gewinn bringend. Deshalb setze ich mich für eine stärkere gesellschaftliche Teilhabe der Seniorinnen und Senioren in Baden-Württemberg ein", betonte Sozialministerin Katrin Altpeter.
    • Landwirtschaft

    "Apfelhoheiten verleihen Genießerland Gesicht"

    Minister Alexander Bonde hat der neu gewählten Bodensee-Apfelkönigin Dorothee Stotz und den zwei Bodensee-Apfelprinzessinnen Karolina Maier und Lena Nüberlin zu ihrer Wahl gratuliert.
    • Oberbürgermeisterwahl

    Norbert Zeidler neuer Oberbürgermeister in Biberach

    Biberach an der Riss hat einen neuen Oberbürgermeister: Norbert Zeidler konnte 70,3 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.
    • Wein

    Wahl der 64. deutschen Weinkönigin

    Minister Alexander Bonde hat der neuen deutschen Weinkönigin Julia Bertram (Ahr) und den beiden Weinprinzessinnen Natalie Henninger (Baden) und Anna Hochdörffer (Pfalz) zu ihrer Wahl gratuliert.
    • Menschen mit Behinderung

    25 Jahre LAG Selbsthilfe Baden-Württemberg

    "Mitgliedsverbände der LAG Selbsthilfe sind erfolgreiche Streiter für Menschen mit Behinderung. Sie haben in diesen Jahren Maßstäbe gesetzt, dass Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe in unserer Gesellschaft ermöglicht wird", betonte Ministerialdirektor Jürgen Lämmle.
    • Energie

    Innovationsprogramm Wasserstoffinfrastruktur

    "Wir wollen das große Potenzial von mit Wasserstoff betriebenen Brennstoffzellenfahrzeugen nutzen. Die Landesregierung unterstützt den Ausbau der Infrastruktur mit vier Millionen Euro", sagte Umweltminister Franz Untersteller.