Alle Meldungen

21484 Ergebnisse gefunden

    • Justiz

    Gesetzliche Regelung zur medizinischen Behandlung von Menschen in rechtlicher Betreuung

    „Mit der neuen Regelung bekommen wir nun die eindeutige Gesetzeslage, die wir so dringend benötigt haben“, sagte Justizminister Rainer Stickelberger.
    • Spezialitäten

    Bonde besucht schwäbischen Spezialitätenladen in Berlin

    „Ich freue mich ganz besonders darüber, heute mit dem Spezialitätengeschäft 'ebbes' eine erfolgreiche regionale Botschaft Baden-Württembergs in der Hauptstadt zu besuchen„, sagte Verbraucherminister Alexander Bonde.
    • Geodaten

    Amtliche Geodaten werden kostenlos zur Verfügung gestellt

    „Als erstes Flächenland gibt Baden-Württemberg ab sofort Geobasisdaten in amtlicher Qualität und mit weitreichenden Nutzungsrechten frei. Mit der kostenlosen Bereitstellung der amtlichen Geobasisdaten übernehmen wir bundesweit eine Vorreiterrolle bei Open Data“, kündigte Verbraucherminister Alexander Bonde an.
    • Bürgerbeteiligung

    Online-Beteiligung Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept stößt auf großes Interesse

    Genau einen Monat nach Freischaltung der online-Plattform hat Umweltminister Franz Untersteller eine Zwischenbilanz der freiwilligen Bürger- und Öffentlichkeitsbeteiligung am Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzept, IEKK, gezogen.
    • Länderfinanzausgleich

    Länderfinanzausgleich 2012

    „Die anhaltend hohen Zahlungen von Baden-Württemberg in den Länderfinanzausgleich und der immer kleiner werdende Kreis der Geberländer machen den dringenden Reformbedarf beim Länderfinanzausgleich erneut offensichtlich“, sagte Minister Nils Schmid.
    • Länderfinanzausgleich

    Ministerpräsident Kretschmann zum Länderfinanzausgleich

    „Der Länderfinanzausgleich bedarf dringend einer Überarbeitung. Wenn man sich die jetzt veröffentlichten Zahlen zum Länderfinanzausgleich im vergangenen Jahr anschaut, muss jedem klar sein, dass das so nicht ewig weitergehen kann“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
  • Staatssekretär Klaus-Peter Murawski spricht am 17. Januar 2013 in der Villa Reitzenstein in Stuttgart mit Vertretern der Syrisch-orthodoxen Kirche von Antiochien.
    • Kirche

    Murawski spricht mit syrisch-orthodoxen Christen

    Staatssekretär Klaus-Peter Murawski hat Vertreter der Syrisch-orthodoxen Kirche von Antiochien zu einem Gespräch in die Villa Reitzenstein eingeladen.
    • Kultur

    Neue Intendanz für Landesbühne Tübingen gesucht

    Der Verwaltungsrat der Landesbühne Tübingen hat in seiner Sitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen, ab der Spielzeit 2014/15 die Intendanz des LTT neu zu besetzen.
    • Auszeichnungen

    Orden und Ehrenzeichen im Jahr 2012

    Im Jahr 2012 wurden 387 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. 49 Bürgerinnen und Bürger erhielten die Staufermedaille.
    • Schule

    Mentrup wünscht Bad Saulgauern gute Entscheidung

    Kultusstaatssekretär Frank Mentrup begrüßt, dass in Bad Saulgau die Bürger im Rahmen eines Bürgerentscheids über die örtliche Schullandschaft entscheiden können. Er wünscht den Bad Saulgauern eine gute Entscheidung.