Falls Sie Ihre E-Mail nicht oder nur teilweise sehen, klicken Sie hier
5. März 2026
Ein Thermometer zeigt fast 36 Grad Celsius an.
© picture alliance/dpa | Patrick Pleul

In Baden-Württemberg ist es zu warm. Dieser Trend hielt auch im Jahr 2025 an. Besonders der Juni sticht mit ungewöhnlich hohen Temperaturen und einer Hitzewelle hervor.

Aktuelle Meldungen

Fast alle Kreise im Land sind Risikogebiete für Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME). Eine Therapie gibt es nicht, aber einen wirksamen Impfschutz. Wer jetzt mit der Impfung startet, kann noch vor der Zecken-Hauptsaison den Impfschutz aufbauen.
Mit der neuen KI-gestützten Plattform „IncluDocs BW“ können Studierende mit Sehbeeinträchtigungen demnächst Vorlesungsunterlagen hochladen und in barrierefreie Dokumente umwandeln lassen.
Dank des neu gegründeten Ombudsvereins Erdwärme können Konflikte wegen etwaiger Schäden durch Erdwärme-Projekte künftig schnell, niederschwellig und neutral geklärt werden.

Weitere Meldungen