Mit einer Weinbaustrategie und gezielten Fördermaßnahmen stärkt die Landesregierung die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Weinbaubetriebe im Land.
Mit 4,6 Prozent bleibt die Arbeitslosenquote im Land im Juni 2026 stabil zum Vormonat. Arbeitsminister Oliver Hildenbrand sieht keine Entwarnung am Arbeitsmarkt, jetzt komme es auf Qualifizierung und Vermittlung an.
Die Landesregierung hat den Weg für qualitätsgesicherte Drug-Checking-Angebote geebnet. Substanzanalysen sind ein bedeutender Baustein, um der hohen Zahl von Drogentoten zu begegnen.
Am 1. und 2. Juli 2026 tagen die Wirtschaftsministerinnen und -minister der Länder in Konstanz. Im Mittelpunkt der Konferenz steht die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland.
Das Digitalisierungszentrum (Digital Hub) Ulm, Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm erhält rund 500.000 Euro Förderung. Bis 2028 unterstützt das Land die regionalen Digitalisierungszentren mit insgesamt rund sechs Millionen Euro.