Falls Sie Ihre E-Mail nicht oder nur teilweise sehen, klicken Sie hier
25. Juni 2026
Logo des Wirtschaftsgipfels BW-EU
 

Mit der Premiere des neuen Formats „Wirtschaftsgipfel BW-EU on Tour“ bringt das Land seinen etablierten Dialog erstmals nach Stuttgart. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Innovationen und ihre Marktreife in Europa beschleunigt werden können.

Aktuelle Meldungen

Ab sofort können Städte und Gemeinden wieder Anträge auf Förderung ihrer geplanten touristischen Infrastrukturmaßnahmen im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms 2027 stellen.
Sieben neue Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verstärken das Klimabündnis BW. Das Netzwerk steht für ambitionierten betrieblichen Klimaschutz.
Rund 250 Museumsexperten diskutieren bei der Tagung „Gemeinsam Digital“ Digitalprojekte, Publikumsbeteiligung und den sinnvollen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in kleinen Museen.
Beim Deutschen Bauerntag in Freiburg hat Ministerin Marion Gentges die Leistungen und die Zukunftsverantwortung von Landwirten hervorgehoben. Ministerpräsident Cem Özdemir forderte eine stärkere Unterstützung für die Tierhaltung.

Weitere Meldungen