Leichte Sprache

Unsere Leistungen: Das bieten wir Ihnen auf der Web-Seite noch an

Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand sitzt an einem Tisch vor einem Laptop.

In unserer Mediathek finden Sie Bilder und Videos.
Sie können auf www.Baden-Württemberg.de einen
Newsletter bestellen.

Newsletter ist ein englisches Wort.
So spricht man das: niewsleter.
In Deutsch heißt es:
Ein Brief mit Neuigkeiten.
Sie bekommen den Brief dann per E-Mail.

Sie können auch über die Internet-Seite
mit uns Kontakt aufnehmen.
Auf vielen Seiten gibt es ein
Kontakt-Formular .
Sie können hier Fragen an die Mit-Arbeiter
von Baden-Württemberg stellen.
Wenn Sie dabei Hilfe brauchen,
fragen Sie einen Freund oder einen Betreuer.

Die Angebote der Landes-Regierung sind auch in den sozialen Netzwerken.
Auf Facebook können sie einfach mit uns Kontakt aufnehmen.
Und auf Twitter oder Mastodon können Sie sehen, wenn es
etwas Neues gibt.
Und auf Instagram können Sie uns finden.
Es sind Videos über Baden-Württemberg
auf unserem You-Tube Kanal zu sehen.

Es gibt auf der Internet-Seite auch
Neue Informations-Broschüren können sie herunter laden

Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Seite „Service“

Mehr Informationen in Leichter Sprache

Netzwerk Leichte Sprache

Deutschland-Funk: Nachrichten in einfacher Sprache lesen und anhören

Jemand hält ein Smartphone mit der Webseite Baden-Württember.de in der Hand.
  • Leichte Sprache

Was steht auf der Internet-Seite von Baden-Württemberg?

Die schwarz-gelbe Landesflagge von Baden-Württemberg weht im Wind.
  • Leichte Sprache

Landes-Kunde Unser Land Baden-Württemberg

Erste Sitzung des Kabinetts nach der Regierungsbildung im Mai 2021.
  • Leichte Sprache

Landes-Regierung und Landes-Politik

Ministerpräsident Winfried Kretschmann
  • Leichte Sprache

Der Minister-Präsident

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bild: © dpa)
  • Leichte Sprache

Das ist der Landes-Regierung wichtig

Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand sitzt an einem Tisch vor einem Laptop.
  • Leichte Sprache

Unsere Leistungen: Das bieten wir Ihnen auf der Web-Seite noch an

Ein hölzernes Vorhängeschloss und drei hölzerne Figuren stehen vor einer blauen Wand.
  • Datenschutz

Datenschutzerklärung in Leichter Sprache

Eine Frau mit medizinischer Maske desinfiziert ihre Hände.
  • Leichte Sprache

Die Corona-Regeln in Leichter Sprache

  • Coronavirus

Informationen in Leichter Sprache und Gebärdensprache

Simone Fischer

Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart