Landespolitik

Leichte Sprache

Politik der Landes-Regierung

Auf der Internet-Seite wird die Politik
der Landes-Regierung erklärt.
Die Politiker haben viele Aufgaben.
Jeder Politiker hat einen Bereich
in dem er sich gut auskennt.
Man sagt auch Politik-Feld dazu.

Ein Beispiel:
Es gibt das Politik-Feld Umwelt.
Hier arbeiten Politiker.
Sie sind Experten für Umwelt.
Sie überlegen:
Wie kann Baden-Württemberg die Umwelt verbessern.
Zum Beispiel neue Bäume pflanzen.
Das ist gut für die Umwelt.

Auf der Internet-Seite können Sie auch andere
Informationen bekommen.
Zum Beispiel wenn die Landes-Regierung
ein neues Gesetz plant.
Es steht auch dabei warum es
ein neues Gesetz gibt.

Viele Informationen über die Politik finden Sie auf der Seite „BW gestalten“. BW steht für Baden-Württemberg.

Das ist der Landes-Regierung wichtig. Startseite Leichte Sprache



Winfried Kretschmann auf Facebook

Load FaceBook-Modul

Erst durch Klicken wird dieses Modul aktiv. Danach werden Daten an Facebook gesendet. Über den Datenschutzschalter können Sie die Aktivierung rückgängig machen.

Footer