Fußball-WM

Kretschmann setzt auf Deutschland-Sieg bei Fußball-WM

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei einem Interview (Foto: dpa)

Ministerpräsident Winfried Kretschmann glaubt fest an den Sieg Deutschlands bei der Fußball-WM. Die Spiele will er zu Hause verfolgen - Public Viewing ist nicht sein Ding.

Wer wird Weltmeister?

Winfried Kretschmann: Deutschland, ich bin überzeugt davon, dass es trotz aller Probleme in der Vorbereitung für den vierten Titel reicht. Das junge, hungrige und technisch versierte Team Belgiens ist mein Geheimfavorit.

Wer ist Ihr Lieblingsspieler bei dieser WM und warum?

Kretschmann: Carlos Gruezo vom VfB Stuttgart, der mit Ecuador zur WM fährt, er ist ein ballsicherer und zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler, der entscheidenden Anteil daran hatte, dass der VfB nicht abgestiegen ist.

Wo und mit wem schauen Sie die Spiele?

Kretschmann: Hoffentlich ein paar Spiele in Ruhe zu Hause, mit vielen Menschen beim Public Viewing ist nicht so meines.

Was war der beste WM-Moment Ihres Lebens?

Kretschmann: Als der Bomber der Nation, Gerd Müller, im Finale bei der WM im eigenen Land 1974 in seiner unnachahmlichen Art den 2:1 Siegtreffer schoss.

Quelle:

dpa
// //